Windows 2000 SP4 Speicherauslastung zu hoch

Zuaroacha

Lt. Commander
Hallo!

Also ich hab vor kurzem auf meinem Server windows 2k mit sp 4 installiert und anschliesend die folgenden komponenten. Aber irgendwas stimmt da nicht! den der Speicherverbrauch der komponenten kann nicht richtig sein... weis jemand woran das liegen kann ??

Anhänge

• auslastung.jpg
    auslastung.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 216
Bis auf den MySQL sind die meiner Meinung nach alle normal.
MySQL braucht bei mir nur 3 MB (ist aber idle).

Anhänge

• taskmgr.PNG
    taskmgr.PNG
    34,2 KB · Aufrufe: 149
meiner meinung nach is keiner dieser werte normal

gestern abend musste ich den server neu starten weil zonealarm 107 mb brauchte

und hlds braucht normal auch viel weniger ich hatte immer so um die 10 mb nur...

Ich finde auch die CPU-Auslastung ziemlich heavy, tu einfach mal defragmentieren, geht mal in die console und tip ein sfc purgecache
lösch auch mal alle Temporären Dateien, versuch auch mal im Abgesicherten Modus zu starten und guck da mal wie die RAM-Auslastung da ist.

Bei mir braucht hlds (wenns bei dir auch der half-life dedicated server ist) ca. 60 MB, mit 10 MB läuft der sicherlich nicht.

Aber 107 MB für ne Firewall ist echt was unnormal.

naja die cpu auslastung ist gerechtfertigt weil ich hab den screenshot via vnc gemacht...

naja das komische is aba das problem hab ich erst seit ich neu aufgestetzt hab... woran könnte das den sonst liegen ?

ja du hast bestimmt ne alte version von zonealarm. die braucht nach 24-48 h echt enorm viel speicher (warum eigentlich???).
Die neueren belegen aber nach paar tagen laufzeit auch noch gute 60mb

ne das liegt nicht an zone alarm nur frag ich mich wieso braucht dann der netlimiter so viel ??? der braucht normaler weise um die 5-10 mb

sehr hilfreicht seid ihr ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben