Windows 7 auf usb startet nicht am laptop

Neubi_88

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
136
Hallo
ich benötige mal wieder eure Hilfe

Ich möchte ein Windows to go erstellt bzw habe einen erstellen

Ich habe es mit der Anleitung von Chip gemacht

http://m.chip.de/test/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945117.html

Das Windows ist auch richtig auf dem USB-Stick installieren wenn ich es an meinen Desktop PC probiere funktioniert auch alles und es wird normaler Windows 7 gestartet von dem USB-Stick

Wenn ich es allerdings in meinen Acer Laptop benutzen möchte fährt Windows 7 nicht hoch es kommt nur die Meldung starting Windows aber der Bildschirm bleibt ansonsten schwarz nicht wie üblich bei Windows 7 der grüne Ladebalken irgendwann hängt der Rechner sich auf

Was muss ich denn am Acer-Laptop noch umstellen damit es genauso funktioniert wie am Desktop PC

Bei PC haben Windows 10 als normales Betriebssystem
 
Versuche mal nach Möglichkeit einen USB 2.0 Anschluss statt einem USB 3.0 Anschluss am Notebook zu nutzen. Darin liegt mglw. der Fehler
 
Ich habe leider kein USB 2.0 an meinen Notebook

USB Stick ist 3.0 64GB

Am Desktop PC wurde es auch probiert an 3.0
 
Windows 7 kann mit USB3.0 xHCI nichts anfangen.
Mann muss schon die Treiber mit einbinden.

Installier doch gleich Windows 10, das kann man immer noch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren
 
Windows to go hast Du aber schon gelesen? Das sollte allerdings mit W10 auch klappen.
 
Brauche aber windows 7😉


Wie kann ich den treiber für usb 3.0 mit einbringen am Desktop pc geht ja alles
 
Evtl gibt es beim Boardhersteller ein Tool dafür, Angaben zur Hardware fehlen ja leider.
 
Okay dann probiere ich das mal

Würde es eigentlich mit einem USB Stick 2.0 gehen bin ich anders Acer Notebook mit USB 3.0 anschließen oder ist da das gleiche Problem

Habe auch versucht ein USB 2.0 Kabel zwischen USB 3.0 und USB 3.0 vom Laptop dazwischen gesteckt aber das gleiche Problem
 
Für was genau brauchst du win7?

Man könnte notfalls auch win7 auch in ner VM unter win10 verwenden, jenachdem für was du win7 brauchst.

Das Interface des usb3.0 Anschluss wird von Win7 nicht erkannt, mitlerweile laufen bei neuen Systemen alle USB2.0 und usb3.0 Anschlüsse über das xHCI Interface, das kennt Windows 7 nicht und braucht dafür extra Treiber
 
Ich habe jetzt mal die Virtual Box probieren habe Windows 7 damit installiert soweit geht auch alles allerdings kommt dann die Meldung wenn ich dann die alte Software starten will

sorry this application cannot run under a virtual machine

und als 2 kommt dann

cannot find rsa.dll please re install this application

Kann ich das ausstellen dass er erkennt dass es mit einer virtuellen Maschine läuft
 
Hast Du es denn auch neu installiert in der VM?
 
Zurück
Oben