Windows 7 DVD mit Integrierten Treibern ?

PhoenixPegasus

Lieutenant
Hi,

Ich möchte mir gerne eine Windows 7 DVD erstellen in diese bereits die wichtigsten Treiber für mein System integriert sind.

z.B. Grafikkarte, LAN, Sound, Chipsatz etc.

Is es möglich aus den Treiberpaketen die man so runterladen kann wie z.B. der NVIDIA Geforce Treiber 257.21 NUR die INF Dateien etc. die man so braucht rauszunehmen und diese in der DVD einzufügen ?

RT Se7en Lite oder VLite.

in Zukunft erstmal die SuFu bzw. Google bemühen.

Tipp: Versuche nicht Intel Chipsatz treiber für den Setup in die DVD einzubinden, dies wird unweigerlich in einem BS enden. Bei nvidia Treiber einfach entpacken und die disp_nv.ini einbinden - selbiges für AHCI/RAID und Netzwerk sowie Soundcard.

Viel Erfolg

OK Danke.

Nun das es z.B. mit RT Se7en Lite oder VLite geht wußte ich schon. Aber nicht welche Dateien man genau aus jedem Treiberpaket nehmen muß damit es am ende auch funktioniert.

Hallo,

so eine Windows DVD mit allen notwendigen Treibern hat natürlich etwas für sich. Bedenke bei deiner Wahl aber auch wie oft du diese DVD verwenden wirst. Viele Treiber werden bei der nächsten neuinstallation schon wieder veraltet sein. Grafiktreiber sind ein schönes Bsp. die erscheinen jeden Monat neu.
Nur so neben bei ;)

MfG

Stimmt. Da hast Du schon recht.

Aber einen bereits installieretn treiber von der DVD druch nen neuen aus dem Internet zu ersetzen ist ja auh kein Problem. Es nervt mich halt das meistens beim Windows 7 Installieren "nur" die Standart Treiber installiert sind.

So hat man zumindest schon Treiber die einige Monate neuer sind als die die in Windows 7 selbst vorhanden sind.

Ausserdem kann man ja für mehrere Computer Treiber integrieren die Windows bei bedarf selbst installieren kann.
Ergänzung ()

Danke PsychoPC.

Die Seite kannte ich garnicht. Aber was bedeutet dieses NT6 ?

Naja ob Du jetzt einen alten zertifizierten ersetzt oder den Microsoft Treiber ist aber sowas von egal oder?
Deine Idee ist ja ganz nett, aber nach 4 Wochen bereits überholt. Daher sehe ich das als recht Sinnfrei an.

Stimmt. Die Treiber komme so schnell neu auf den Markt das man schon fast nicht mehr nach kommt.

mhhhh. Nun mal sehen was ich genau machen. Trotzdem Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zurück
Oben