Windows 7 EOL Sammelthread

Hat das schon jemand getest ob es in einer VM wirklich geht? Außerdem ist auch noch die Frage wie lange es noch geht, es ist für mich zusätzlich noch ein Backup.
 
Das sollte problemlos funktionieren.
Man kann immer noch Win10 mit einem Win7-Key bei der Installation oder hinterher aktivieren.

Wenn Du die so enstandene "digitale Lizenz" von Win10 dauerhaft speichern möchtest, dann legst Du mit einer E-Mail ein Windows-Konto an & speicherst dort diese "digitale Lizenz" von Win10 ab.

Somit benötigst Du bei der Aktivierung von Win10 nicht mehr den Win7-Key, sondern kannst es jetzt immer per Windows-Konto (E-Mail) aktivieren. Wohlgemerkt immer nur ein System, Win7 sollte dann nicht mehr genutzt werden.
;)

Edit: Ups - geht ja nur um Windows 7. Da funktioniert das natürlich noch einfacher.
Einfach den Key eingeben & Aktivierung sollte laufen. Wenn man es aber zu oft in einem bestimmten Zeit auf verschiedener Hardware aktiviert, könnte es Probleme geben. Also bitte nicht mehrmals am Tag oder innerhalb weniger Tage auf verschiedener HW aktivieren! Telefonische Aktivierung wäre auch nich eine Möglichkeit.

Egal ob VM oder direkt auf HW.
Du hast ja die Lizenz für die Software und kannst sie egal wo drauf oder drin laufen lassen.

MfG, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Win7 ist nicht nur dauerhaft in einer VM aktiviert, es ist sogar out-of-the-box aktiviert wenn man weiß wie ;)
 
Im Januar ist ja der Support für WIN7 ausgelaufen. Stehen die Update-Server auch schon still oder kann man noch Updates bis zum Stand 01/2020 ziehen?

Wäre für mich interessant zu wissen, weil ich ein WIN7-NAS (ohne Internetzugang) installieren möchte.

WIN10 wäre mir zwar lieber, aber dann brauche ich professionelle Hilfe zu meinen Freigaben-Problem von meinem Linux-OE2.0-Receiver oder Hilfe bei der Installation eines Linux-NAS
 
Snoopy69 schrieb:
WIN10 wäre mir zwar lieber, aber dann brauche ich professionelle Hilfe zu meinen Freigaben-Problem
https://www.netzwelt.de/anleitung/171158-windows-10-so-aktiviert-smb-10-server-message-block.html

Snoopy69 schrieb:
oder Hilfe bei der Installation eines Linux-NAS
Da muss man teilweise auch SMB1 aktivieren:
https://www.computerbase.de/forum/t...-betatest-bereit.1935892/page-2#post-23982073
Ansonsten gibt's massig Tutorials und natürlich auch das Forum hier.
 
Hab ich längst gemacht... ;)
Ergebnis ist, dass die Dreambox (DM8000) auf interne Laufwerke zugreifen kann, aber nicht auf externe Laufwerke. Dabei haben beide die richtige Freigabe. Das Problem gibts nur unter WIN10, denn unter WIN7 geht alles

Unter dem Reiter „Sicherheit“ steht „Jeder“ mit Vollzugriff. Ich mache schon tagelang daran rum, aber keine Lösung in Sicht :(
 
Dann mach nachher einfach mal einen Thread dafür auf, sollte sich alles irgendwie lösen lassen.
 
ok ;)
 
cbtestarossa schrieb:
Ich weiss das Thema ist heikel aber man kann und sollte dieses OS nur noch offline nutzen!

Quatsch mit Soße sorry.
Solange Browser aktuell und supportet werden ist das gar kein Problem. Bis dato werden alle Browser noch unterstützt für Win 7, von Chrome bis Firefox.
Zudem kann man sich dank einer tollen Win 7 Community den erweiterten Support relativ leicht freischalten ganz ohne kosten (selbst erfolgreich getestet). Einfach mal googeln solltet recht schnell fündig werden. Oder einfach mal bei den Kollegen von Deskmodder.de vorbeischauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity
Jep. so sieht's aus. *** v7 von Deskmodder hat es bei mir wieder gerichtet.
Win7 ist so leicht nicht zu Grabe zu tragen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idle curiosity
Gibt es irgendwo einen großen Updatepack, damit man nicht stundenlang Updates runterlasen muss?
 
Joa, den M$ Update Catalog. Aber nicht als ein Pack. Das kannste knicken.
Es gibt aber ISOs von Win7 mit SP2.10 inkl. Updates bis August 2020 - das ist momentan das aktuellste.
 
klingt gut. Link?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und Yuuji
Ansonsten gibt es auch bei sevenforums mehrere aktuelle Threads mit Skripten für DISM zum erstellen/slipstreamen von Patches für Installationsmedien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass mit der ISO " W7sp1x64_v20.8.13 .iso" (5.26 GB) aus https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=23139 irgendwas nicht stimmt? Habe sie sauber installiert, aber es werden nicht die üblichen, kleinen, blauen Pfeile an den gelben Ordnern angezeigt, wenn man einen Ordner freigibt.

Man sieht die Freigabe nur, wenn man den Ordner anklickt. Unten im Task steht dann, dass es eine Freigabe für den Ordner gibt

Die ISO ist laut CRC-Check ok
 
Habe bei meiner jahrelang benutzten Win7-Version keine blauen Pfeile an meinen Netzwerkfreigaben.

Gehe bitte auf die Ordneroptionen des (Datei-)Explorers und aktiviere die Funktion "Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden". Sowas ist standardmäßig halt nicht aktiv, also ist die ISO korrekt. ;)
 
Zurück
Oben