Windows 7 neu aufsetzen ohne CD!?

Spasmalgan

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
23
Hey Leute,

ich wollte mal fragen wie ich das am schlausten löse sollte ich will meinen PC neu aufsetzten

so als erstes mal Back Up machen auf externe Festplatte mit welchem Programm geht es denn am schnellsten oder sollte ich doch die Sicherung von Windows 7 nehmen?

2. ich hab keine CD/DVD mit win7 drauf bekommen mit geschickt gekriegt -.- was soll ich jetzt tun!


schnelle antwort wäre nett
 
moin!
alle wichtigen daten rüber ziehen. images gibts hier:

http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/

(auch mit integrierten SP - alle links original von microsoft). einfach den key vom Windows-aufkleber benutzen (achtung das passende image dazu runterladen - also home premium oder prof). das ganze dann am besten per usb-stick installieren, das geht am schnellsten. das tool, um das image auf den stick zu kriegen, gibts hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

viel spaß!
 
ehmm Jungs! ich finde meinen Aktivierungs-Code nicht mehr aber das ist doch der wo in der Systemeigenschaften bzw. Steuerung drinnen steht oder?
 
Nöö, das ist die Product-ID die von MS aufgrund des Product-Key und deiner Hardware-Kennung generiert wird.
Den Product-Key solltest du aber wiederfinden ... ohne Product-Key-Label auch keine (gültige) Lizenz!

Den Product-Key kann man aber auslesen lassen, dafür gibts z.B. auch Tools wie ProduKey oder Magical Jelly Bean Keyfinder
 
Bei vielen Fertig-Rechnern und Notebooks ist der OEM-Sticker mit dem Windows-Produkt-Key am Gehäuse aufgeklebt, das also auch mal rundherum absuchen.
 
Hey,

danke für die antwort mit dem Magic Jelly Dinga da ;D hat super funktioniert wenns die richtige natürlich ist xD

so jetzt muss ich mir wohl das ISO file runterladen ? oder und was soll ich dann damit anfangen?
 
Die zu deinem Product-Key passende Edition (Home Premium, Professional, etc.) runterladen, die abgespeicherte .iso 'entpacken' z.B. mit ISOBuster oder UltraISO, etc. und auf den bootfähigen USB-Stick kopieren ... oder du benutzt das weiter oben verlinkte Tool von Microsoft dafür, damit geht alles nach dem runterladen u. abspeichern dann automatisch ... :)
 
Zurück
Oben