Windows 7 Pro 64 Bit - aber nicht bei meinen dc7900´s !?

kitshi

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
104
Hallo zusammen! :)

hab da n kleines Problem..

wollt Windows 7 Pro 64 Bit auf meine Desktops installieren (mehrererere dc7900 der gleichen Konfiguration)
die Installation macht er fast fertig und bleibt dann aber nach einem Neustart bei einem dunklen Bildschirm stehen :(
nach dem notaus normaler Neustart - Meldung: windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden, abges. Modus - ich wähle dann normaler Modus - Windows wird gestartet Bildschirm mit Logo -
und dann der dunkle (fast schwarze BS)
dann wieder notaus weil nix geht weder festplattenaktivität noch rom laufwerk am rödeln
der Monitor meldet sich beim Notaus sichtbar ab

das bei allen dc´s..
habe im Bios von IDE auf AHCPI gewechselt - der gleiche (Miss)Erfolg
habs auch mal mit RAID probiert - Fehlercode...
Bios wurde auch geflashed gestern
habe auch verschiedene Windows DVD s getestet unter anderem eine neue Hologramm DVD
Arbeitsspeicher auch 14 Std. getestet (memtest86+) - 0 Fehler

auch mal im net geblättert und auch dc7900´s der gleichen sorte, gefunden die mit 64 Bit laufen..

nun hab ich danach dieselbe windows cd für eine Installation auf einem meiner anderen Rechner (Dell) genutzt und siehe - es funktioniert
an der CD lags also auch nicht..


hier ein paar Details


Computertyp.................CPI x86-basierter PC
Betriebssystem..............Microsoft Windows 7 Professional 32 Bit
OS Service Pack.............Service Pack 1
DirectX...........................DirectX 11.0
CPU Typ.........................DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name........Hewlett-Packard HP Compaq dc7900 Small Form Factor
Motherboard Chipsatz...Intel Eaglelake Q45
Arbeitsspeicher..............3520 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1............................Nanya NT2GT64U8HD0BY-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ........................Compaq (07/12/11)
Grafikkarte.....................Intel(R) Q45/Q43 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) (1572514 KB)
3D-Beschleuniger...........Intel GMA 4500
Soundkarte....................Analog Devices Unknown @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller [B-0]
Festplatte......................ST2000DM001-1CH164 ATA Device (1863 GB, IDE)
Festplatte......................TDK LoR TF10 USB Device (7 GB, USB)
Festplatte.......................TDK LoR TF10 USB Device (57 GB, USB)
Optisches Laufwerk........TSSTcorp CDDVDW SH-224DB ATA Device
C: (NTFS)........................99898 MB (87669 MB frei)
D: (NTFS)........................1765.4 GB (271.3 GB frei)
Speicherkapazität...........1862.9 GB (356.9 GB frei)
Netzwerkkarte................Intel(R) 82567LM-3-Gigabit-Netzwerkverbindung
DMI BIOS Anbieter..........786G1 v01.08
DMI Systemprodukt.........HP Compaq dc7900 Small Form Factor


Für jeden Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Liebe Grüsse
Kitshi
:)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Du hast einen CPI x86-basierter PC - heisst 32 bit , dazu noch Arberitsspeicher 3520 MB - da kriegst du ein 64 bit Windows nicht installiert . Sollte mittlerweile aber auch jeder wissen . Google hätte dir das auch verraten .
 
Hallo,

deine Hardware, bzw. dein Prozessor unterstützt kein 64bit System. Du musst Win 7 32bit installieren.

MfG
 
svenschab schrieb:
Hallo,

deine Hardware, bzw. dein Prozessor unterstützt kein 64bit System. Du musst Win 7 32bit installieren.

MfG

und wie erklärt sich dann das hier
http://www.alternate.de/Hewlett-Pac...neralüberholt-PC-System/html/product/1143874?

oder das
http://www.pollin.de/shop/dt/NTk3Nz...FF_INTEL_E8400_Windows_7_Pro_Refurbished.html

http://forum.chip.de/windows-7/acpi-x86-basierter-pc-64bit-1318431.html

ich habe den gleichen prozessor - es muss also gehen

zitat

cirion
CHIP-Spezialist für Hardware

"was da im gerätemanager steht, ist nur davon abhängig, ob du die 32bit- oder 64bit-version installiert hast. wenn du einen core 2 duo hast, kannst du auf jeden fall die 64bit-version nutzen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Dein Log kommt also von einem 32-Bit System, dass du erfolgreich installieren konntest?
Bios aktuell? Aktuelle Version ist 1.26.
 
Soweit ich das sehe, ist der HP Compaq dc7900 ein ganz anderes Modell als der HP Z800 Workstation. Wie kommst du darauf, dass das Bios kompatibel ist?
 
An welcher Stelle genau bricht das Setup denn ab, bzw nach welchen Abschnitt bekommst du den schwarzen Bildschirm?
 
Nach diesem Teil sollte der PC eigentlich nochmal neustarten. Passiert das noch? Was passiert, wenn du manuell neustartest (nach ausreichender Wartezeit)?
 
er startet neu - dann steht Dienste werden gestartet - dann das besagte Installationsfenster für paar sekunden dann dunkler bs - mehrere male über ne halbe std gewartet dann neustart...
 
kitshi schrieb:
mehrere male über ne halbe std gewartet dann neustart...
Startest du neu oder der PC selbst? Und was passiert danach? Fängt er dann wieder bei den Diensten an?

Zeigt der PC während dem schwarzen Bildschirm Festplattenaktivität? Hast du mal das Monitorkabel ab- und wieder angesteckt?
 
dann halt notaus weil nix geht weder festplattenaktivität noch rom laufwerk am rödeln
der Monitor meldet sich beim Notaus sichtbar ab
 
Und was siehst du, wenn du den PC nach dem Notaus wieder startest?
 
Also Windows bootet dann normal?
 
nach dem notaus fährt er normal hoch bis - windows wird nach unerwartetem herunterfahren...

abgesicherter modus usw - ich nehme normal starten - dann windows logo - dann dunkler bildschirm
 
Hast du einen 2. Monitor angeschlossen?
 
Zurück
Oben