Windows 7 Pro 64 Bit - aber nicht bei meinen dc7900´s !?

psYcho-edgE schrieb:
:schluck:

Es kann so einfach sein manchmal ^^


@kitshi damit dürfte ja dann alles geklärt sein, oder?

jepp - das wars..


übrigens: „wmic cpu get architecture“ sagt "0"

in wie vielen foren hab ich gelesen das OS-64 Bit auf 32 Bit cpu architektur EINFACH nicht geht..



_______________________________________________

ich hab gelesen das Alkohol schlecht sein soll
ich hab dann aufgehört

mit dem Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
kitshi schrieb:
in wie vielen foren hab ich gelesen das OS-64 Bit auf 32 Bit cpu architektur EINFACH nicht geht..
Das ist richtig. Du hast aber keine reine 32-Bit CPU, und dass diese Abfrage oft auch Mist liefert, lässt sich schnell googeln.
 
aha ok - ging mir um die Installation von Windows XP x64 Edition
"Windows XP x64 Edition ist eine spezielle 64-Bit-Version, die ausschliesslich für Prozessoren mit AMD64- oder Intel-64-Erweiterung entwickelt wurde. Sie läuft nicht auf anderen 64-Bit-Prozessoren..."

wird wohl wahrscheinlich bei mir nicht gehen..
 
Warum solle es nicht gehen? Du hast doch eine Intel 64-Bit CPU?
Die Frage ist doch, warum sollte man sich XP überhaupt noch installieren wollen? Und dann auch noch in der 64-Bit-Variante, für die der generelle Treibersupport eher mau ist.
 
Eigentlich wegen der Gema-Sperre - allerdings gibt es nun ja Möglichkeiten jene bei windows 7 zu umgehen - ich hatte vor ein paar jahren die Problematik mit der Sperre - hatte das Problem dann mit ner virtuellen Soundkarte umgehen können - allerdings mit zeitversetzung - da macht das mit dem Mixen von Musik keinen Sinn - blieb mir nix anderes als xp..
64 Bit um die verbauten 8 GB RAM ausnutzen zu können..
Ergänzung ()

woher weisst du das es eine 64-Bit CPU ist - im meine wie kann ich das selbst herausfinden? - Nun ist ja 64-Bit OS drauf - von dem her ist es wahrscheinlich klar - aber ich hätte das gern vor dem erfolgreichen Installationsprozess gewusst - so einige haben mir ja erzählt das

AndreasEF schrieb:
Du hast einen CPI x86-basierter PC - heisst 32 bit , dazu noch Arberitsspeicher 3520 MB - da kriegst du ein 64 bit Windows nicht installiert . Sollte mittlerweile aber auch jeder wissen . Google hätte dir das auch verraten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da HP für das MB des DC7900 auch Treiber für Windows 7 64 Bit anbietet und die CPU E8400 über eine 64-Bit Architektur verfügt brauchst Dir keinen Kopf zu machen. Windows 7 64 Bit wird funktionieren.
 
Was hat denn Windows 7 für eine GEMA-Sperre? Meinst du die N-Versionen?

Ich weiß, dass die CPU 64-Bit unterstützt, weil es 1. im Datenblatt (siehe "Befehlssatz") steht und 2. weil ich selbst Windows 7 x64 darauf installiert hatte. :p

AndreasEF hatte sich durch die Ausgabe des Windows-Tools verwirren lassen. Dort steht nicht die Architektur des Prozessors, sondern die des Betriebssystems.

Die Tatsache, dass die CPU 64-Bit unterstützt, ist zwar eine notwendige Bedingung für ein 64-Bit OS, muss aber nichts heißen. Bei vielen modernen Laptops kann man z.B. kein Windows 7 mehr (vernünftig) installieren, da sich die Treiberhersteller nur noch auf Windows 8 konzentrieren. Ich durfte auch schon über ein paar halbwegs moderne Grafikchips stolpern, für die ausschließlich 32-Bit Treiber angeboten werden.

Aber angesehen von diesen Stolperfallen ist es recht unwahrscheinlich, dass die Installation nicht klappt. Probieren geht über studieren. ;)
 
kitshi schrieb:
bist du dir da sicher?

Ja, da bin ich mir sicher. Schaue nach für welche OS Treiber für DC7900 zur Verfügung stehen. Dort findest Du auch Windows 7 64 Bit. Die CPU hat eine 64 Bit Architektur.
 
Zurück
Oben