Windows 7 Theme exportieren

DogLife

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
728
Hallo,

ich habe mir gestern einen HP 311 gekauft. Da ich darauf Win 7 Professional und gleichzeitig unbuntu installieren möchte, muss das vorinstallierte Homepremium runter.

Im moment ist so ein 'Compaq' Style installiert - inklusive Anmeldebildschirm in schickem rot usw.. Nun ist die frage ob ich das alles auch nach Professional transferieren kann, da es doch schon ziemlich schick aussieht.

Ich meine nicht die 'normalen' unter Windows auswählbaren Skins, sondern eben auch sachen wie Anmeldebilschrim usw.

lg
 
Den Anmeldescreen kann man einfach mit dem LogonStudio von Stardock editieren, und seinem geschmack anpassen...
 
Hallo,

den Anmeldebildschirm solltest Du finden unter:
"Windows\System32\oobe\Info\Backgrounds\BackgroundDefault.jpg"

Wiederherstellen kannst Du diesen indem Du ihn später wieder an die selbe Stelle kopierst.
Danach Win Taste + R und folgende Zeile eintragen und ausführen:
REG ADD HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System /v UseOEMBackground /t REG_DWORD /d 1 /f

Den Theme kannst Du exportieren per:
Rechtsklick auf dem Desktop ---> Anpassen
Hier das gewünschte Design auswählen und dann auf "Design speichern" klicken.
Es wird dann unter:
"DeinBenutzerOrdner\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes"
gespeichert.
Evtl. findest Du es auch unter "Windows\Ressources\Themes"

Aber der Einfachheit halber.... warum schaltest Du nicht einfach per Windows Anytime-Upgrade auf Professional um?
Dazu müsstest Du nur den Professional-Key im AnytimeUpgrade eingeben.
Zu finden im Startmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
surviver schrieb:
Aber der Einfachheit halber.... warum schaltest Du nicht einfach per Windows Anytime-Upgrade auf Professional um?
Dazu müsstest Du nur den Professional-Key im AnytimeUpgrade eingeben.
Zu finden im Startmenü.

Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung!

Ich will die Festplatte etwas anders aufteilen, als sie jetzt ist. Das würde mir das Windows eh zerlegen. Noch dazu sind so viele unnütze Sachen auf diesem Windows drauf, die es so extrem ausbremsen, dass ich es eh nochmal platt machen müsste.

Danke auch an die andren!

lg
 
Ok dass ist eine mehr als gute Begründung, dann wünsche ich noch gutes gelingen ;)
 
So, hat im übrigen super geklappt. Jetzt muss ich nur noch das Passende Compaq Userpic wiederfinden...
 
Na hauptsache...
UserPics sind unter "ProgramData\Microsoft\User Account Pictures"
 
Zurück
Oben