Windows 8.1 Aktivierung mit Windows 8 Upgrade Lizenz

peps90

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
219
Hallo zusammen,

ist es möglich, Win 8.1 sauber zu installieren und mit dem Win 8 Upgrade Key zu füttern?!

Ja, ich weiß, eigentlich ist es ein Upgrade und es sollte eine frühere Windows Version installiert sein..
Aber ich will den "sauberen" Weg! ;)

Danke im Voraus,
peps90
 
Warum nicht einfach jetzt 8 Reset machen und morgen das Update installieren?
 
Es sollte möglich sein, da kein neuer Key mitgegeben wird.

lg
fire
 
Es ist leider nicht so einfach möglich, aber es gibt einige Hilfestellungen dazu, die man sehr schnell via Google findet.
 
Für eine "frische" Installation von 8.1 brauchst du einen 8.1 Key! Hast du keinen, nimmst einen Generic-Key aus dem Netz (google!). Damit kann du installieren, aber nicht aktivieren. In Windows mit einem richtigen (8.0 oder 8.1) Key dann aktivieren.

EDIT: Oben ist schon der richtige Artikel zu Hardwareluxx verlinkt!
 
Total Easy und hab ich jetzt an 5 Rechner gemacht. Vorrausgesetzt du hast eine Win 8.1 ISO

- Windows 8.1 ISO brennen oder boot baren USB Stick erstellen
- Von DVD/USB Stick starten
- Folgende Keys bei der Installation verwenden:
Zitat von Webiste Windows 8.1 Aktivierung Keys
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
- Nach der Installation deinen Win 8 Key aktivieren

FERTIG :)
 
Ich danke euch!
Mal schauen, wann ich den Rechner neu installiere..
 
Dass das mit einem nromalen Windows 8 key funktioniert ist klar, aber seid ihr euch auch sicher, dass die Variante auch mit dem genannten Win 8 Upgrade Key funktioniert?
 
Woschdbauer schrieb:
Dass das mit einem nromalen Windows 8 key funktioniert ist klar, aber seid ihr euch auch sicher, dass die Variante auch mit dem genannten Win 8 Upgrade Key funktioniert?

Genau das ist mein Bedenken..!
Win 8 kann NICHT mit dem Key aktiviert werden, wenn nicht vorher ein älteres Windows drauf war..!
Zumindest ist das mein Kenntnissstand
 
ja ist so, von daher bin ich mir nicht so sicher, ob das mit der clean 8.1 Version funktioniert. Ich glaube da muss man noch paar Tage warte bis das die ersten Waghalsigen ausprobiert haben.
 
Bei mir liefs ...

Zu not gehts auch per Telefon. Einfach in der Metro Oberfläche SLUI 4 eingeben.
 
Oder ich bin der Waghalsige ;)
Ich habe ja 90 Tage Zeit, zum aktivieren..
Sonst muss ich mal nach anderen Methoden schauen :/
 
peps90 schrieb:
Win 8 kann NICHT mit dem Key aktiviert werden, wenn nicht vorher ein älteres Windows drauf war..!
Halte ich für ein Gerücht. Ich konnte 8 auch ohne vorheriges Betriebssystem installieren/aktivieren.

Woschdbauer schrieb:
ja ist so, von daher bin ich mir nicht so sicher, ob das mit der clean 8.1 Version funktioniert. Ich glaube da muss man noch paar Tage warte bis das die ersten Waghalsigen ausprobiert haben.
Clean Install 8.1, später unter Win dann den 8.0 Upgrade Key eingeben und aktivieren. Lief bei mir problemlos.
 
mhh ok, aber die ISO gibt es ja noch nicht für eine Clean Install oder oder wie hast du das gemacht?
 
Ok cool danke. Ich warte glaube ich dennoch lieber auf die offizielle ISO. Will eh nur wegen BF4 und Directx 11.2 upgraden und das ist ja nicht mal raus.
 
BS2011 schrieb:
Halte ich für ein Gerücht. Ich konnte 8 auch ohne vorheriges Betriebssystem installieren/aktivieren.

Zumindest gab es mal Probleme mit der Installation..
Deshalb bin ich nicht direkt auf Win 8 umgestiegen..

Ein Beispiel findest du hier

Wenn nun Win den Upgrade-Key wie einen normalen behandelt, freut es mich natürlich und erspart sorgen :)


Wie es scheint, wird es heute Abend noch etwas, mit der Win 8.1 Installation :D
 
Zurück
Oben