Windows 8.1 Legacy Treiber für die ATI 4850 Grafikkarte ? Gibt es da welche?

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.803
Hallo,
Gibt es ATI 4850 Legacy Grafik Treiber für das oben genannte Betriebssystem?

Der Microsoft WDDM 1.1 Treiber unterstützt keine Hardwarebeschleunigung. Bei aktivierter Hardwarebeschleunigung stürzt die Anwendung (Die Firefox Plugin-Container.exe) ständig ab.
 

Anhänge

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.667

Seby007

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.934
Da bist du irgendwie falsch informiert?!

Ich habe mit einer GMA950 nur WDM 1.0 - und hey, es unterstützt HW-Beschleunigung...
 

moshimoshi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.803
Ja, habe bei ATI vorbeigeschaut wurde aber nicht fündig. Ich kann im drop-down Menu die 4000 Serie nicht finden.
Habe die Anwendung amddriverdownloader.exe als Administrator ausgeführt, diese meldete "Es wurde kein Produkt erkannt"

Unter Legacy habe ich auch nichts gefunden. Wie kommt man auf diese Seite? ( http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 8 - 32 )

@Seby007 Wenn ich die Hardwareunterstützung deaktiviere läuft Firefox mit über 100 Tabs gleichzeitig offen ohne Absturz.
Sobald ich HW auf An stelle und eine Seite mit Flash oder eine Seite wo die HW anspringt aufrufe bekomme ich die Meldung "Das "XYZ" oder Adobe Flash Plugin ist abgestützt" angezeigt"



Danke LadykillerTHG, CHILEChile für den Link sieht vielversprechend aus.
Geht der auch für Win8.1 64bit. Es steht dort (For the 32 bit version of Windows Vista, Windows 7 and Windows 8)
Ergänzung ()

Der Treiber ist nur für Win8.1 mit 32 Bit
Ergänzung ()

Der 64 Bit Treiber nennt sich

13-1-legacy_vista_win7_win8_64_dd_ccc

Der 32 bit
13-1-legacy_vista_win7_win8_32_dd_ccc
Ergänzung ()

Ist die version 13.1 der aktuellste Legacy Treiber?
Ergänzung ()

Der 13-1-legacy_vista_win7_win8_64_dd_ccc will sich nicht Installieren lassen.

"Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert"
 

Anhänge

Smartcom5

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.704
Manuelle Installation schon versucht?

  • Treiber herunterladen (x64, 64 Bit])
  • Installationsprogramm starten respektive entpacken lassen
  • Nach Start des eigentlichen Installationsprogramms, selbiges beenden
  • Treiber manuell über den Gerätemanager installieren (Pfad des entpackten Treibers/Catalyst-Suite [C:\AMD])

Hoffe geholfen zu haben … augen15x18.gif


In diesem Sinne

Smartcom
 

moshimoshi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.803
Danke Smartcom5.

Es hat geklappt. Es lag am Win 8.1 Microsoft WDDM Treiber der sich Automatisch wiederherstellt.
Man muss in komplett entfernen
 

Anhänge

Seby007

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.934
Danke für deine 2fache Rückmeldung... hätte es an deiner Stelle auch wohl so ähnlich interpretiert.

Gut dass es noch geklappt hat!

Btw, endlich mal eine sinnvolle Neuheit von Win 8.1, Treiber wirklich löschen zu können...
 

moshimoshi

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.803
Läuft Prima. Keine Abstürze mit (HW an) lag am Treiber.
Ich habe nichts Interpretiert. Das Problem bestand wie beschrieben ohne Treiber kam es zu abstürzten!
 

Anhänge

Smartcom5

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.704

Seby007

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
1.934
Smartcom5: Bin mir ziemlich sicher, dass es bei XP noch nicht gab. Aber man lernt nie aus...
 
Top