Windows 8 "Alles entfernen und Windows neu installieren"

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Guten Abend,

ich wollte bei meinem alten Laptop Windows 8 neuinstallieren. Wo ich dann auf Los gehts gegangen bin kam die Meldung:
"Medien einlegen. Einige Daten fehlen. Die Dateien sind auf den Windows-Installations- oder Wiederherstellungsmedien enthalten.
Was muss ich jetzt hier genau tun?
 
Hi,

ich würde - je nach Laptop - gleich auf Windows 10 umsteigen.

Wie dem auch sei: mit dem Media Creation Tool bzw. dieser Seite hier ein ISO herunterladen, auf USB Stick, davon installieren.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Madman1209 schrieb:
Hi,

ich würde - je nach Laptop - gleich auf Windows 10 umsteigen.

Wie dem auch sei: mit dem Media Creation Tool bzw. dieser Seite hier ein ISO herunterladen, auf USB Stick, davon installieren.

VG,
Mad
ist eig nur ein altes Laptop und will es so nur für TFT oder eif bissl random kram benutzen, daher würd sich das Geld für mich nich lohnen mir Windows 10 zu kaufen. Hab ja eig nen festen PC mit Windows 10 aber mit dem kann mich sich halt nich ins Bett pflanzen. aber danke dir :D
Kann man das auch auf eine CD brennen? Hab keinen USB Stick hier mit der Größe?
 
Hi,

aktualisiere deinen Windows 8 Key doch einfach auf Windows 10 - kostet nichts

Sollte auch mit "auf DVD brennen klappen"

VG,
Mad
 
alles klar danke. Ich hab da noch ein anderes Problem. Und zwar ist meine Tastatur irgendwie cursed. Wenn ich z.B. auf die Leertaste tippe, gibt der z.b. s ein oder wenn ich auf B tippe schreibt der ein U. Das ist mit allen Tasten so. Haste vllt eine Idee was ich dagegen machen kann?
 
Ferndiagnose ist schwer.
Gab es mal einen Flüssigkeitseintritt?
Aber da wir nicht mal wissen, was für ein Modell du hast, können wir nur raten, ob bzw. was du machen kannst...
 
Desertfox01 schrieb:
Kann man das auch auf eine CD brennen?
auf CD nicht, da passte zuletzt nur noch XP drauf, aber auf DVD passt es natürlich.

aber wie gesagt, du kannst auch einfach kostenlos mit dem Windows 10 Media Creation tool auf win10 upgraden oder kostenlos natürlich auch win10 installieren
 
tollertyp schrieb:
Ferndiagnose ist schwer.
Gab es mal einen Flüssigkeitseintritt?
Aber da wir nicht mal wissen, was für ein Modell du hast, können wir nur raten, ob bzw. was du machen kannst...
bei meinem Laptop handelt es sich um den MSI GP60 2PE Leopard und soweit ich weiß, gab es keinen Flüssigkeitseintritt.
 
Scheint nicht leicht zu sein dafür noch eine neue Tastatur als Ersatzteil zu bekommen, habe aber auch nicht intensiv geschaut.

Das Problem tritt nur bei der Laptop-Tastatur auf, wenn eine externe angeschlossen ist nicht, nehme ich an?
 
tollertyp schrieb:
Scheint nicht leicht zu sein dafür noch eine neue Tastatur als Ersatzteil zu bekommen, habe aber auch nicht intensiv geschaut.

Das Problem tritt nur bei der Laptop-Tastatur auf, wenn eine externe angeschlossen ist nicht, nehme ich an?
jo bei der extern dazugesteckten tastatur funktioniert alles. Wird wohl ein defekt von der Laptop Tastatur sein.
 
Ja, also da wird wohl ein Defekt sein... du kannst ja mal versuchen, die Tastatur auszubauen (gibt womöglich YouTube-Videos, die zeigen, wie das geht) und dabei/dann schauen, ob irgendwelche Ursachen zu erkennen sind. Wobei man bei so einer Laptop-Tastatur meiner Meinung nach nicht viel sehen kann.

Und wie gesagt, eine Ersatztastatur zu finden ist wohl nicht ganz so einfach.
 
@Madman1209 hab ich auch gemacht aber es geht trotzdem nicht, das Medium ist ungültig. Was soll ich jetzt machen?
 
Also, ich hab bei der Microsoft Seite die ISO vom 8.1 auf einen Stick geladen, auf „alles entfernen...“ gedrückt und dann war es ungültig. Hab mir jetzt sagen lassen ich soll mir nen Windows 10 key holen und von dem neu installieren. Die Frage ist ob das dann auch funktioniert oder ob ich jetzt umsonst nen key kaufe und es dann immernoch nicht funktioniert...
Und wie genau ich das mache weiß ich auch nicjt. Hab gelesen beim starten kann man Alt+F10 oder so drücken und dann kommt irgendein eRecovery Programm? Muss ich das machen?

ich will den Pc einfach nur neu aufsetzen kann das denn so schwer sein oder liegts an mir?😂
 
Die ISO Datei als solches auf dem Stick nützt dir nichts, du brauchst das Programm Rufus dazu, der dir einen bootbaren USB Stick erstellt und den Inhalt der ISO Datei auf den Stick schreibt.

Den win10 Key brauchst du nicht, es geht auch dein win8 Key
 
Okay, den Windows 8 key hab ich nicht, das war vorinstalliert. Hab mir auch nen neuen Windows 8.1 pro key geholt aber erst später gesehen dass ich Windows 8.1 Enterprise habe, allerdings nicht aktiviert.
 
n.thm schrieb:
gedrückt und dann war es ungültig.
Was war ungültig?

Hast du ein Upgrade gemacht? Also unter win8.1 auf die setup.exe in der ISO Datei bzw die dann auf dem Stick ist geklickt?
Ergänzung ()

n.thm schrieb:
Okay, den Windows 8 key hab ich nicht, das war vorinstalliert
Der Key ist fest im BIOS/UEFI hinterlegt, wenn das ein fertig OEM PC oder Laptop mit vorinstallierten win8 oder 10 ist, der Key wird bei der Windows Installation automatisch genommen
Ergänzung ()

n.thm schrieb:
Windows 8.1 Enterprise habe
Das ist aber nicht für Privat Personen gedacht und bekommt man eigentlich auch nicht so als privat Person.

Installiere win8.1 home oder Pro neu, jenachdem was original drauf war oder installiere gleich win10 home oder Pro was ja immer noch kostenlos mit dem win7 oder 8.1 Key aktivierbar ist.
 
Ungültig war das Medium glaube ich, macht ja Sinn weil ich das ja einfach auf nen Stick gepackt habe und der nicht bootbar ist?

Also auf meinem Pc ist jetzt Windows 8.1 drauf, aber nicht aktiviert (online Aktivierung geht nicht und key habe ich nicht)
Auf etwas im Stick habe ich nicht geklickt.
 
n.thm schrieb:
online Aktivierung geht nicht und key habe ich nicht
Ohne Key kannst natürlich weder win8.1 oder 10 legal nutzen auf Dauer, dann brauchst du einen neuen Key und nein, der kostet nicht nur 5€

Ich weiß ja nicht was für ein Gerät du hast, ob PC oder Laptop? Ob fertig PC oder zusammen gebaut?
Bei fertig OEM PC oder Laptop, welches Betriebssystem war original drauf bei Auslieferung?
 
Zurück
Oben