Windows 8 Uhr auf Taskleiste im 2. Monitor

im prinzip schon. erst die taskbar unlocken, dann kannst du sie rüberziehen auf den anderen screen.
 
Ich kann jetzt nur aus Windows 7 sicht schreiben.
Um Taskleisten auf beiden Monitoren zu haben, hat mir das Programm DisplayFusion ganz gut geholfen.

Falls du sie aber echt nur rüber ziehen willst...siehe oben.
 
Taskleisten auf jeden Monitor anzeigen und dann unlock und Hauptleiste auf anderen Monitor ziehen, die 2. Leiste springt dann automatisch zum 1. Monitor. Hast dann aber nur Uhr auf 2. Bildschirm und nicht mehr ersten.
 
Andreas75 schrieb:
im prinzip schon. erst die taskbar unlocken, dann kannst du sie rüberziehen auf den anderen screen.

Meinst bestimmt Taskleiste fixieren "deaktivieren" richtig? Wenn ich das mache bewegt sich meine Uhr trotz alledem keinen Millimeter vom Fleck

Evtl. habe ich mich auch falsch ausgedrückt:


Taskleiste ist auf BEIDEN Screens aktiv
ich will nur die Uhr nach ganz rechts bzw. rechts in den 2. Screen bekommen
 
Andreas75 schrieb:
hm du musst die ganze taskleiste rüberziehen, nicht nur die uhr

Wie oben gesagt habe ich die taskleiste auf den 2. monitor erweitert (von windows aus) somit WILL ich meine HAUPTTASKLEISTE NICHT verschieben sondern nur die uhr

Denn wenn ich die Taskleiste verschiebe ist auch der schnellstart etc auf monitor 2 was ich NICHT MÖCHTE
 
hm haupttaskleiste ist wohl die mit der uhr. ich hab hier noch eine zweite, wo alles nochmal so ist, nur halt ohne systray mit uhr.
 
Selissa schrieb:
Taskleisten auf jeden Monitor anzeigen und dann unlock und Hauptleiste auf anderen Monitor ziehen, die 2. Leiste springt dann automatisch zum 1. Monitor. Hast dann aber nur Uhr auf 2. Bildschirm und nicht mehr ersten.

Wenn das klappt, vielen Dank für das bisschen mehr Übersicht auf der einen Seite :-D Leider klappts nicht mit Eyefinity
 
YooIZd830mDXthe schrieb:
Wenn das klappt, vielen Dank für das bisschen mehr Übersicht auf der einen Seite :-D Leider klappts nicht mit Eyefinity

Ist ja lustig, hab mich vor einigen Tagen mal gefragt, ob das wohl geht und jetzt lese ich das hier und das geht auf Anhieb. Und ist so einfach. Simples Ziehen, hätte ich ja auch mal drauf kommen können :D

Finde die Uhr auf dem zweiten Monitor auch wesentlich angenehmer :)
 
CrazyT schrieb:

Taskleiste ist auf BEIDEN Screens aktiv
ich will nur die Uhr nach ganz rechts bzw. rechts in den 2. Screen bekommen
Der Thread ist zwar älter, aber hoffentlich bist du hier noch aktiv, oder jemand anderes kann mir da weiter helfen - google brachte mich her. :)
Wie hast du es denn geschafft die Uhr auf beiden Monitoren zu aktivieren?
 
Hallo zusammen,

sorry für die Ruhestörung dieser Thread-Mumie, aber ich hatte heute selber nach einer Lösung für das Problems gesucht und wo anders gefunden.Ich dachte vielleicht kommen auch nach mir noch Leute, die sich über meine Antwort freuen könnten.
Allerdings möchte ich Datum und Uhrzeit in der Taskleiste auf allen Monitoren haben, oder zumindest auf 2 von 3en. Ich habe dafür dieses Tool gefunden Dual Monitor Taskbar.
Damit klappt es bestens auf Windows 8.1 64B. Allerdings werden nur gestartete Programme in der Leiste angezeigt, keine angehefteten UND Symbolleisten werden auch nicht angezeigt .. was mir etwas weh tut. Ich werd aber darüber hinwegkommen. Hauptsache ich habe Uhrzeit und Datum immer im Blick .. das hilft ungemein bei meinem mangelnden Zeigefühl!
Achja: Windows taskbar auf den anderen Monitoren natürlich ausblenden, sonst hat man den Schrott doppelt.

Also ich hoffe ihr vergebt mir die Leichenfledderei ;)
 
danke! google bringt ein immer wieder auf alte foren einträge und da ist man sehr dankbar wenn da nicht immer nur steht: "kannste ja googlen" :)
 
Zurück
Oben