Windows 98 Papierkorb

P

Pepe

Gast
Hallo,

mein Problem betrifft den Systemordner "Papierkorb"

Bisher hatte ich im Windows-Explorer nur einen Systemordner "Papierkorb" außerhalb aller Laufwerke (Partitionen).
Seit neuesten wird für jede Partition auf meinen Rechner einen Papierkorb angezeigt. Der Inhalt des Papierkorbes ist immer derselbe. Ich kann zwar den Papierkorb in den einzelnen Partitionen löschen aber sobald ich das nächste mal wieder auf irgendeiner Partition etwas lösche, habe ich wieder für jede Partition einen Papierkorb.

Wie kann ich das abstellen ?? Das ist nämlich sehr ägerlich, da ich generell mir alle Dateien (versteckte und Systemdateien) anzeigen lasse.
Das muß man doch irgendwie abstellen können. Vorher war das doch auch nicht so.

Pepe

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
das ist leider normal. Der Papierkorb wird immer auf einem Laufwerk angelegt wenn man auf diesem etwas löscht, also vorher nicht. Wenn er erst einmal angelegt wurde dann gibt es irgentwo in der registry einen Eintrag, deshalb kannst du ihn beispielsweise im Dosmodus löschen und wenn du Windows wieder hoch fährst ist er wieder da. Ich hab das auch und mich stört das eigentlich nicht, is ebend wieder son scheiß von Mic...
 
Nein das hast du vielleicht falsch verstanden.

Im Windows Explorer hast Du doch diese Baumstrucktur

Desktop, da drunter Arbeitsplatz (mit allen Laufwerken, Eintrag für Drucker, Systemsteurung usw.), IE, Netzwerk und Papierkorb.
Diesen Papierkorb kann ich nicht (versuche ich auch nicht) löschen.
Nur bei mir ist zu den oben beschriebenen Papierkorb unter Arbeitsplatz unter jeden einzelnen Laufwerk/Partition auch ein Systemordner "Papierkorb" angelegt werden. Der Inhalt dieser Papierkörbe ist identisch zu den normalen Papierkorb.
Diese Papierkörbe kann ich auch im Windows-Eplorer löschen und wie gesagt beim nächsten löschen erscheinen Sie wieder.

Das muß man doch abstellen können ?
 
Und wie schon obengesagt, das ist normal! Schalte eifach in den Ordneroptionen die "Systemdateien und Versteckten dateien Anzeigen" wieder aus und du siehst die Papierkörbe nicht mehr!

Etwas anderes kannst du nicht machen.
 
Also daß kann ich nicht ganz glauben. Ich habe schon immer "alle Dateien anzeigen" eingestellt und ich habe bisher nur den (Haupt-) Papierkorb gesehen (wie oben beschrieben). Mir ist schon klar, daß der Inhalt dieses Papierkorbs irgendwo auf C: gespeichet wird (aber er erscheint nicht als Ordner wie zb. Windows oder Programme unter C:. Werf doch mal ein Blick in deinen Explorer.

Übrigens hier in der Fa. benutzen wir NT und dort gibt es auch keinen Ordner "Papierordner" unter C: obwohl ich mir alle DAtein anzeigen lasse. Sondern es erscheint genauso wie ich in meinen 2. Post schreibe

Kann mir den keiner helfen ??

Pepe
 
Ich hatte ganz genau den selben Scheiß auf meinen Partitionen und ich kann den anderen nur zustimmen:
Die Papierkörbe lassen sich nicht entfernen!
 
Zurück
Oben