Windows 98 und DSL

Astra1982

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
76
Hallo,

habe seit kurzem einen DSL-Anschluss aber leider funzt dieser nicht wirklich auf Windows 98.
Auf manche Seiten im Netzt komme ich einfach nicht...weder mit dem Internet Explorer noch mit dem Opera.
Sonst läuft alles gut aber ist halt ne blöde Einschränkung.
Hänge ich einen XP-Rechner dran, geht alles!
Habe ich was bei der Installation vergessen??
DSL Protokoll ist installiert. ( PPP )
Danke für Eure Hilfe.
 

Po§tm@n_VS

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
156
hast du die Java Virtual Maschine installiert? bzw Java 2 von Sun? Vielleicht leigt es daran, dass du einige Seiten nicht erreichst. Oder in den Einstellungen ders Browsers ist Java deaktiviert.

Probiers mal.
 

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Hast Du den DNS Server 1 und 2 eingetragen unter Win98 ?
Daran haperte es bei mir anfangs, bis mir der Telekomiker weiter geholfen hatte.
Seinerzeit konnte ich ne Verbindung herstellen, aber nichts funktionierte - nicht mal eMail.

Ich habe unter Win98, 98 SE und ME den Treiber von Robert Schlabach benutzt
RASPPOE http://www.raspppoe.com/

Eine deutsche Anleitung wie dieser Treiber zu installieren ist, findest Du unter nachfolgendem Link: http://www.emuleforum.net/archive/topic/21515-1.html

Hoffe, das hilft Dir weiter.
 
Top