Windows auf einmal lahm

Mad_Bomb

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
18
moin

mein Computer ist seit gestern auf einmal lahm geworden er braucht 15 bis er erstmal hochgefahren ist wenn ich firefox starten will braucht er erstmal 5 minuten bis es öffnet
ich weiß nich ob ich vieren hab, wiel bitdefender 22 stunden braucht, und so lange will ich nicht wartenl, bitte helft mir

mfG
 
Es wäre erstmal gut wissen, was du überhaupt für ein System hast! ;)
Hast du irgendwelche neuen Anwendungen/Treiber installiert?
 
Mad_Bomb schrieb:
moin

mein Computer ist seit gestern auf einmal lahm geworden er braucht 15 bis er erstmal hochgefahren ist wenn ich firefox starten will braucht er erstmal 5 minuten bis es öffnet
ich weiß nich ob ich vieren hab, wiel bitdefender 22 stunden braucht, und so lange will ich nicht wartenl, bitte helft mir

mfG


1. Was für HW hast Du?
2. Was hast du zuletzt gemacht am PC? Treiber oder Software neu installiert?
3. Warum brauch Bitdefender 22h?

btw versuchs doch mal mit Stinger zu testen. Der erkennt einige bekannte Viren und laeuft ein bischen schneller. (http://www.vollversion.de/download/mcafee_avert_stinger_1469.html)
 
1giga ram
gforce 6600GT
amd athlon 3200+
win xp pro

ich hab grad bitdefender 8 gedownloaded
 
Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
Lad statt der Version 2.5.6 von Poppxapank lieber direkt von der Herstellerseite die neuste Version Stinger 2.6!

hm ich kenn nur den Blaster der auf die Fehlerbeschreibung zutrifft und der wird da aufjedenfall erkannt ... allerdings ist´s richtig ist es nicht die aktuellste Version ;D
 
Prüf mal, ob deine Festplatte im DMA-Mode läuft oder immlangsameren PIO-Mode. Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
Dort auf den IDE-Controller doppelt klicken, an dem die Platte hängt (vermutlich der Primäre IDE-Kanal unter "IDE/ATAPI Controller). Dann auf "Erweiterte Einstellungen" und schauen, ob bei der Platte Ultra-DMA-Mode als aktueller Übertragungsmodus gewählt ist. Wenn nicht, dann die IDE-Controller mal löschen und neustarten.
Dann werden die Treiber neu installiert. So sollte das dann klappen.

Steht dort der DMA-Modus, solltest du wirklich mal nach Viren scannen, auch wenn's ewig dauert!

Gruß

Micha
 
wenn ich auf systemsteuerung-System-hardwere-gerätemaneger geh steht dort Ata/Atapi-controler wnn ich dann doppelklick drauf mach kommt
nvidea ck804 Adma controler (v.2.7)
nvidea ck804Adma controler (v2.7)
nvidea ck804 Paralel Ata controler (v2.7)
 
Es heißt nVidia, ;)
auf jeden Fall sind das nur die Anschlüsse deines Mainboards (du hast sicher ein nForce2).
 
Dann sind das nur die speziellen Bezeichnungen deiner IDE-Controller. Schau mal,m welche Optionen du nach nem Doppelklick zur Verfügung hast. Normal solltest du da den Betriebsmodus deiner Platten finden.

Gruß

Micha
 
und auch mal bei start-ausführen-msconfig-systemstart alle eintrage rausmachen und dann nochmal robieren
 
dnake an alle die mir versucht haben zu helfen

die antwort war, dass bitdefender mein pc so lahm gemacht hat ich hab in gelöscht und jetzt funzt alles wieder normal:D :D :D :cool_alt:

mfG
 
Zurück
Oben