Windows Auflösung geändert und nun kein arbeiten mehr am Laptop möglich

andro!d

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung :) versuche das den ganzen Tag zu beheben, ohne Erfolg :(

Mein Problem:
Gestern neuen Laptop erworben und voller Freude klick ich mich durch die Einstellungen und versuche zu den Lapi zu "optimieren"

Da hab ich dann irgendwo bei Auflösung oder so 333 eingetragen (als Vorschlag stand da man kann einen Wert zw. 100 - 500 benutzen)

Unbenannt.JPG


Und jetzt ist der Laptop unbrauchbar
Ich komm nicht in die Einstellungen um das Problem zu beheben
ich schaffe es nicht im abgeschirmten Modus hochzufahren
per HDMI an 2ten TV angeschlossen
Strg + Mausrad versucht
usw.

Ich suche seit Std. eine Lösung im Netz, ich finde leider nichts bzw. suche ich ggf. mit den falschen Stichwörtern.


Hat jemand eine Idee und kann mir helfen!?
Das kann doch kein grosses Problem sein - außer für mich ;-)

Für die Hilfe bedanke ich mich im Voraus und hoffe, dass ich meinem "neuen" Laptop länger als 48h benutzten kann. So lange hat es gedauert bis ich mir das selbst eingebrockt habe :((((((

HILFE!!!

Beste grüße aus Bayern
 
Das ist die benutzerdefinierte Skalierung von Windows! normal ist hier ein wert von 100 % bei 1080P und bei 4k von ca 150 %
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owalort
Wenn das Logo von Windows kommt gleich wieder auf den Powerbutton und abwürgen glaub 2-3 mal dann Startet er in die Rep. Option und du kannst dann in den Abgesicherten Modus

PS: Wenn es nur die Skalierung war die kann man mit der Tastenkombination Windows(Symbol) + Escape wieder Rückgängig machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
Kannst Du mit der Tastenkombination „Win + i“ die Einstellungen öffnen? Die Skalierungseinstellung ist unter System zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und andro!d
owalort schrieb:
Wenn das Logo von Windows kommt gleich wieder auf den Powerbutton und abwürgen glaub 2-3 mal dann Startet er in die Rep. Option und du kannst dann in den Abgesicherten Modus

PS: Wenn es nur die Skalierung war die kann man mit der Tastenkombination Windows(Symbol) + Escape wieder Rückgängig machen
Das habe ich versucht, es geht aber nicht!!?? Ich schalte den Laptop an und sobald das Dell Zeichen kommt drücke ich den Power Knopf bis der Laptop aus ist. Das mache ich 2mal und beim 3mal lasse ich hochfahren, es kommt aber der normale Anmeldebildschirm
Ergänzung ()

Tinu_CH schrieb:
Kannst Du mit der Tastenkombination „Win + i“ die Einstellungen öffnen? Die Skalierungseinstellung ist unter System zu finden.
Bingo!!!
Danke!!!

Hätte nie gedacht, dass ich mal vor so Problemen stehe, ist ja schlimmer wie n Virus

Danke nochmal :)
 
Das Dell Logo ist zu früh, warte auf das Windows Logo, dann abwürgen

Vom Anmeldebildschirm:
Starten Sie den PC neu.
Halten Sie auf dem Anmeldebildschirm die Umschalttaste gedrückt, während Sie Power (Ein/Aus) > Restart (Neu starten) auswählen.
Nach dem Neustart des PCs zum Bildschirm Choose an Option (Eine Option auswählen) wählen Sie Troubleshoot > Advanced options > Startup Settings > Restart (Fehlerbehebung > Erweiterte Optionen > Starteinstellungen > Neu starten).
Nach dem Neustart des PCs wird eine Liste von Optionen angezeigt. Wählen Sie zum Starten des PCs im abgesicherten Modus 4 oder F4 aus. Wenn Sie das Internet benötigen, wählen Sie 5 oder F5 aus, um den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten.

Außerhalb von Windows:
Wenn der dritte Startversuch fehlschlägt, wird Windows 10 automatisch in der Wiederherstellungsumgebung von Windows (WinRE) gestartet. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um in den abgesicherten Modus zu wechseln:
Wählen Sie auf dem Bildschirm "Choose an Option" (Option auswählen) Troubleshoot (Fehlerbehebung) aus.
Wählen Sie auf dem Bildschirm "Problembehandlung“ die Option Erweiterte Optionen.
Wählen Sie auf dem Bildschirm "Erweiterte Optionen“ die Option Erweiterte Startoptionen.
Wählen Sie Starteinstellungen.
Wählen Sie Neu starten aus.
Der Computer wird neu gestartet und das Menü Starteinstellungen geöffnet. Wählen Sie Punkt 4, damit Sie den Abgesicherten Modus aktivieren.
 
Bei Win7 wurde wenigstens nach 15sek. die Änderung zurückgesetzt
 
Schön hat es geklappt. Dann wünsche ich noch viel Spass mit dem neuen Laptop.

Beim Booten in den abgesicherten Modus zu kommen ist oftmals schwierig weil bei neuen Geräten das Zeitfenster für den Tastendruck sehr kurz ist. Alternativ wenn der PC läuft die Umschalttaste gedrückt halten und mit der Maus auf „Neustarten“ drücken.
 
wäre auch ohne abwürgen gegangen:
Den abgesicherten Modus durch eine Tastenkombination öffnen:

Drücken Sie während des Hochfahrens des PCs die Tastenkombination [Shift] + [F8].
Dies müssen Sie tun, bevor das Windows-Logo angezeigt wird.
So fährt Windows automatisch im abgesicherten Modus hoch.
Bei sehr modernen Rechnern wird diese Option allerdings etwas schwierig. Denn aufgrund der guten Hardware fahren PCs häufig so schnell hoch, dass Sie den richtigen Moment häufig verpassen.
von:https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-im-abgesicherten-Modus-starten-so-klappt-s-3959293.html
 
Tinu_CH schrieb:
Schön hat es geklappt. Dann wünsche ich noch viel Spass mit dem neuen Laptop.

Beim Booten in den abgesicherten Modus zu kommen ist oftmals schwierig weil bei neuen Geräten das Zeitfenster für den Tastendruck sehr kurz ist. Alternativ wenn der PC läuft die Umschalttaste gedrückt halten und mit der Maus auf „Neustarten“ drücken.
das wollte ich versuchen und habe auch den Power-Button dazu gesehen, aber sobald ich ein Fenster weiter war "Optionen" sah ich nur den ersten obersten Button und konnte auch nur diesen auswählen.
Ich hätte nie gedacht, das mich sowas "in die Knie zwingt"...ich hab schon ganz andere Probleme behoben.
Wenn mir das einer erzählt hätte, dann würde ich das als "Kindergarten" Problem einstufen.
Aber ich wurde jetzt eines besseren belehrt...
Danke nochmal für die schnelle Hilfe an die Community
 
Zurück
Oben