Windows bleibt beim Laden hängen

F

FutureAttack

Gast
Wenn ich den Computer hochfahre bleibt manchmal Windows hängen, das Desktop-Hintergrundbild wurde schon geladen, aber dann gehts nicht mehr weiter. Die Maus kann ich noch bewegen. Wenn ich dann Reset drücke fährt er ganz normal hoch.

Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

System: MSI K7T266 Pro+R
Athlon C 1,33 GHz
256 MB DDR RAM
MSI Starforce 64 (Geforce2 Pro mit 64 MB DDRRAM)
IBM IC35 L0 40
Soundblaster Live
VIA 4.32
Detonator 7.76
 

[EH] Neo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
27
Betriebssystem?

Welches Betriebssystem hast Du den instaliert?
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
SChonmal versucht, ob der Fehler auch auftritt, wenn der ActiveDesktop deaktiviert ist, vorrausgesetzt natürlich er ist an. ;)
Trat das Problem von Anfang an auf oder erst nach einer Treiber- oder Programminstallation?
 

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
nicht gut

also nur mal so nebenbei, bei deiner Config. des Systems brauchst du ne menge Saft mit 250 Watt kannste das bestimmt vergessen.

So Ich würde wenns nicht dran liegt die Detonator mal aktualisieren oder mal dein Win durch nen RegCleaner jagen.
 
F

FutureAttack

Gast
Ich habe ein 350 Watt Netzteil. Ich denke daran kanns nicht liegen.
 
U

Unregistered

Gast
hi

auch 350 watt können zuwenig sein.
wenn auf der 3,3volt leitung weniger als 32 ampere anliegen ist das netzteil zu schwach.
 

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
289
hmmmm

Also 350 reichen aufjedenfall, hast du schonmal nach deiner cpu Temperatur geschaut und hast du auch Kühlpaste aufgetragen, ach und wie gesagt die Treiber mal aktualisieren
 
Top