Windows bleibt beim Start hängen und der Computer geht nich mehr aus

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Hallo ich hab ein recht seltsames Problem wenn ich meine Computer starte kann selbiger bis zum Desktop hochfahren doch befor die Ikons und so geladen werden können stürtzt er ab. Es funzt nicht ein mal mehr der Resetknopf. Ich hab versucht Windows neu zu installieren geht auch nich.

Da ich zusäzlich noch Linux auf meinem Compi hab hab ich selbiges ausprobiert und alles funzt einwandfrei.

MfG Astro

Peter

Lt. Commander
Welches Windows benutzt du?
Unter Win2000 könntest du mal im Ereignis-Protokoll nachschauen, ob dort ein Fehler drin steht.
Ein paar Infos zu deiner Hardware wären nicht schlecht. Auch wenn sie unter Linux funktioniert ;)

JC- Denton

Lt. Commander
Ja ein paar Infos mehr wäre nich schlecht. Wie war das mit den CPU tausch? Davor lief dein Win und noch den tausch nicht? Oder habe ich es falsch verstanden. Normaler Weise wenn du deine Festflatte formatiert hast müsstes du Win auch neu installieren können. Oder hat die Platte ein falsches Datenformat, das Win nicht kennt?

JC

Mr. MoPPelGo

Lt. Junior Grade
Hat ich auch gerade das prob bei mir musste ich leider formatieren. Dumma weisse war es nen Plattenfehler *grml*

Jetzt gehts wieder :D