Notiz Windows-Downgrade: Notebooks von Toshiba bis Ende 2018 mit Windows 7 Pro

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Konsequenter Schritt, aber die Hardware und der Preis muss für den Einsatz in Firmen stimmen.
 
Schön und gut. Aber wie löst Toshiba das Problem mit den Updates für Windows 7 mit Skylake und höher?
Setzen sie darauf dass die Firmen das mit internen Updateservern selbst regeln oder hält man Updates nicht für nötig? Ok, man kann auch veraltete Hardware mit veralteter Software verkaufen, aber machen sie das hier?
 
@DocWindows
Wird doch erst ab Kaby Lake beschränkt, Skylake wurde bei W7 bis zum kompletten Supportende 2020 "verlängert". Und die genannten Geräte laufen ja mit Skylake, also keine Probleme mit Updates.
 
@DocWindows

spezielle Konfigurationen können sich die OEMs bei Microsoft freigeben lassen.
 
benzley schrieb:
Wird doch erst ab Kaby Lake beschränkt, Skylake wurde bei W7 bis zum kompletten Supportende 2020 "verlängert".

Ah ja, stimmt. Hatte noch im Kopf dass es für Skylake auch eingestellt werden sollte.
 
Gute Nachrichten, danke für die News.
 
Zurück
Oben