News Windows Longhorn im Handel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Nun ja, nicht wirklich im Handel aber zumindest auf dem Markt. Ja, nicht ganz. Nicht auf dem freien, legalen Markt und auch nicht hier, in Europa, sondern in Malaysia. Doch dort wird eine geleakte Alpha-Version des Betriebssytems derzeit für 2 US-Dollar vertrieben.

Zur News: Windows Longhorn im Handel
 
Und wir müssen wieder draufzahlen, weil man in Malaysia Software um 2 Euro kaufen kann.

PS.:eine legales Softwaregeschäft...
 
hab schon die Tickets für Malaysia gebucht....

.oO
 
bringt ja nichts. ohne support für treiber etc. man kann ja nicht die treiber für xp nutzen, oder doch?malaysia, Indien, Türkei, alles die selben. dort stört es keinem, auch dem Staat nicht. Sie greift nicht durch. Habe auch genug Computergeschäfte gesehen, die aktuelle Computerspiele für 3 Euro verkaufen. Es handeln sich um gut gemachte kopien, die auch einwandfrei funzen. Unter gut gemachten kopien meine ich, dass rein optisch kein unterschied zum original existiert. auch die Schreibseite ist nicht grün, oder etc, sondern weiss (wie nennt man das nun wirklich), naja ihr versteht was ich meine. Kenne genug freunde, die in Istanbul in Computermärkten sich "vollkaufen". davon sind 20% defekt. das schreckt aber niemanden ab. auch der zoll soll hier nicht energisch genug durchgreifen.
 
doch kann man, geht super, das ist doch noch xp. auf dem aufgebaut wird.
und so hat MS schnell ein paar 1000 beta/alpha tester und kann sich ein eigenes großes Programm sparen.

greetz
 
@5) *rechtgeb*
Was nützt es eine geleakte Alpha zu kaufen wenn man nichtmal seine Soundkarte zum Laufen (klingen) bringt?
@6)*stirnrunzel*
Also auf XP baut nur die grafische Oberfläche der Longhorn-Version auf. Ist halt nur mit dem Theme "Luna" optisch aufgepeppt. Der eigentliche Desktop ist noch top secret.
Das was das Grundgerüst von Longhorn ausmacht (Kernel) hat nix mehr mit XP zu tun. Ja, und auch bei der Alpha ist das so.

--blindfoxx
 
das die oberfäche "top secret" ist weiß ich. gab ja aber hier und da schon bilder / screens. und das auf XP aufgebaut wird stimmt meiner meinung nach. vergleiche doch mal die xp alpha mit der final von 2k. Da sind doch einige Gemeinsamkeiten. Aber was mich interessieren würde ist, woher du deine Infos bezüglich des Kernels hast.
ich kann mich ja auch irren und die haben die 4xxx builds von Grund auf neu aus dem Boden gestampft. was ich eher nicht denke.
 
bisher funzen die xp-treiber für longhorn noch. der/die/das neue Kernel kam in keiner bisher erzeugten version vor. in älteren news stand auch, dass ms sich hüten wird, das NEUE an windows zeitig zu zeigen, weil man angst vor linux und co hat. die könnten ja sowas abgucken.
 
wie gut, dass panther von grund auf neu programmiert ist.
jeder klaut bei jedem und überall.
alle gleich, die säcke...
 
ob in malaysia ne frühe alpha-version zu haben ist oder nicht hat keine auswirkungen auf den preis des endproduktes in zwei oder drei jahren, weil das endprodukt nur noch wenig mit der alpha zu tun haben wird.
 
WINFS ist schon enthalten. aber nur als Service der das System schön bremst ;)
 
@5
wenn du ahnung von windows hättest, dann wüsstest du das longhorn auf NT basiert und die treiber funktionieren, abgesehen davon bringt longhorn basis treiber mit
 
@5:
also,bei einer originalen cd wird noch eine aluminium schicht aufgetragen damit der laser die cd besser lesen kann. bei rohljngen wird diese schicht weggelassen,weil der orhling ja noch beschrieben wird und mit der schicht scheint das wohl nicht zu gehen.
 
ich sagte ja, dass rein optisch kein unterschied zu erkennen ist. dass es eine spezielle schicht ist, dass damit es unteranderem kratzfestiger sein soll, versteht sich von selbst.
 
Zurück
Oben