Windows Me und DSL - Erst geht's und dann wieder nicht..

MarcDK

Captain
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
3.520
Folgendes Scenario:

Rechner mit 2 Netzwerkkarten mit Windows 2000 der an 2 weitere Rechner mit WinMe und Windows 2000 angeschlossen ist und die Verbindung mit Hilfe von WinGate shared,

ABER, wenn ich nun durch das DualBootSystem WindowsME anstatt Windows 2000 lade, dann komme ich zwar direkt nach der installation von WinMe ins Netz mit DSL, aber nach dem ersten Neustart bleibt er beim Einwahlvorgang hängen und es passiert nix. Das T-Online Testprogramm bzw die Treiberinstallation, wo er die Netzwerkkarten testet, findet diesen DSL Server plötzlich auch nicht mehr. Ganz komisch. Alle Lampen am Modem sind grün aber er findet nix. Auch wenn ich die Treiber und das DFÜ Netzwerk de-installiere und dann wieder alles installiere und alle Protokolle raus und wieder reinpacke gleiches Problem...

Was könnte das sein?

Unter Windows 2000 kein Ding aber unter Windows Me? Nix.

Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir helfen.

MFG

Marc
 
Top