News Windows Media Player 10 kommt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.464
#1
In einem aktuellen Beta-Update für Windows XP Media Center Edition 2004 finden sich erste Anzeichen für den Windows Media Player 10. Natürlich gibt es einige Neuerungen, die diese frühe Version nur erahnen lassen. Die ersten Bilder präsentieren den Media Player der nächsten Generation leicht aufgeräumter.

Zur News: Windows Media Player 10 kommt
 
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
#2
also letztlich wird er wohl nur wenige wirkliche Verbesserungen bieten, aber dafür noch behäbiger sein ;) Photo-Device-Support: das wird wohl ein Link zu einer Internet-Seite sein, die digitale Bilder entwickeln :D

PS: bis jetzt nutze ich immer noch WMP 9 zum Abspielen einzelner Dateien
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.312
#3
Was bedeutet wohl,

"Es wird also noch eine ganze Weile vergehen..."

gibt da eine ungefähre Zeitangabe z.b. 1.Halbjahr 2005 oder 2. Halbjahr 2005 ?

frankkl
 
F

Fiona

Gast
#4
Ich habe diesen Mediaplayer eigentlich noch nie gebraucht :rolleyes: .
Habe da immer noch die Version 8.
Ich weiß aber auch nicht, ob der auch nötig ist.
Wird von mir wahrscheinlich mehr wegen diese " nach Hause telefonieren-Geschichte " gemieden.

Viele Grüße

Fiona
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
848
#5
Tolle Sache! :freak: Eines der main feature sind neue skins... :D Das ist echt ne neue Version wert. Ich bleib bei meinem MediaPlayerClassic mit den schönen Alternatives für Realplayer und Quicktime... Weniger Spyware!

Laut W2S auch noch: Schedule media description updates. Nochmal ein Schritt in eine öffentliche Datenfreigabe... Hurra! Es lebe der Datenschutz und die EU-Kommision!
 

Daywaker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
27
#8
Also ich nutze den Player auch immer, aber nur für alle Windows Media Formate.
Konnte mich bis jetzt so nicht über den Player beschwären ich find den ganz gut.

Aber da hat jeder ja sein eigenes Ding... Was er lieber nutzt, jedem das seine..
 

AlexH

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
344
#9
Also ich nutze ausschließlich den Media Player 9.
Die Medienbibliothek ist einfach super praktisch und einfach.

Er sucht selbstständig die ID3 Tags aus dem Internet und aktuallisiert alle Dateien und ordnet sie in Ordnern.

Warum soll ich mir X Player installieren wen der WMP9 (mit Plug-Ins) fast ALLES kann?!
 
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
194
#10
Bin auch der Meinung, dass jeder das nutzen soll was er liebt und kennt. Aber... installiert doch mal iTunes 4.2. Seit es den für Windows gibt, möchte ich mit keinem anderen Player mehr tauschen - ehrlich. :-)
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
848
#11
@9: Mag ja sein, dass können aber auch etliche andere Programme ohne dabei ein Datenschleuder zu sein. :)
 

daemon777

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.370
#12
Ich benutzte den WMP 9 zu ungefähr 70 - 80 %. Die restlichen Sachen spiel ich mit Winamp ab. Bisher find ich den WMP auch ganz gut.

Da der WMP ja immer noch unter den Marktführenden Playern steht versteh ich nicht so ganz warum die jetzt schon einen neuen entwickeln wollen. Ich würde noch ein wenig warten. Aber wenns denen Spaß macht :D
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
848
#13
Der WMP ist nur deshalb Marktführer, weil er mit Windows installiert wird. Und ein echtes ****stück ist, wenn man ihn loswerden will. Deshalb hat ja Microsoft die Auflage bekommen, den WMP nicht mehr als festen Bestandteil von Windows zu vermarkten.


... welcome to the real world ...
 

MB007

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
34
#16
@Forlorn
woher hast du die Alternatives für Realplayer und Quicktime???

bei mir kann ich nur quiktime dateien abspielen wenn ich den quicktime player installiert habe.
 

TanteHorst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
366
#17
benutze den WMP auch für alles und konnte auch noch nichts finden wo er aufgemuckt hat also warum soll ich mir alternativen ausm inet saugen, die dann am betsen auch noch alle auf englisch sind (nicht das das ein problem wäre aber deutsch hat man doch lieber :o) ) wenn man doch den WMP mit ein paar upgrades und codecs für jedes format zum laufen kriegt ;)
 

Forlorn

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
848
#18
Der Media Player classic arbeitet auf der Basic des MediaPlayer6.

Hier ist die Homepage: http://sourceforge.net/projects/guliverkli/

Oder Du installierst Realplayer Alternative und Quicktime Alternative, da ist der Player gleich dabei.

Hier ist der Link: http://home.hccnet.nl/h.edskes/finalbuilds.htm

Etwas weiter unten findest Du alles.

Das ist ein guter, schneller und sehr sauberer Player. Eine deutsche Version gibt es auch, ich habe aber einen Link gerade nicht zur Hand.
 
Top