News Windows Media Player 11 auch für Windows XP

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.880
Microsoft wird, anstatt den Windows Media Player in diesem Jahr nur mit einem kleineren Update zu bedenken, die bisher ausschließlich für Windows Codename Longhorn geplante Version des Windows Media Player 11 mit sämtlichen Features auch für Windows XP zum Download bereitstellen.

Zur News: Windows Media Player 11 auch für Windows XP
 
Bin mal gespannt wie der wird, aber is ja noch n bischen hin...
 
Langsam frag ich mich, was für Longhorn übrig bleibt.
 
ich persönlich nutze den WMP, aber wenn in den nächsten versionen DRM forciert wird, steige ich auf andere Freeware Player um.
 
Also langsam verliere ich die Vorfreude an Longhorn :( ist ja echt schei*e
 
Welche vorfreude? also ich freue mich nicht auf so tolle neue "sicherheits-features" wie tcpa, darauf kann ich gerne verzichten.
 
Ich brauche eigentlich keinen Media Player, VLC und Winamp reichen mir völlig aus.
Trotzdem nette Idee auch die älteren Windows Versionen zu bedienen.

Gruß

Willüüü
 
Des ist Lustig, erst beschweren sich alle dass die ganzen sachen nur noch für Longhorn rauskommen und dann plötzlich beschwert ihr euch dass Longhorn keine Exklusiv-Rechte mehr hat (wobei ja WGF 2.0 auch weiterhin nur für Longhorn geben wird)
 
Schön dass alle über TCPA lästern ;)

1. Es heist schon lange nicht mehr TCPA
2. Es wird in Loghorn garnicht integriert sein, da MS das Konzept wieder fallen lassen hat
3. DRM stört nur, wenn man auch mit DRM geschützte Stücke nutzt, ohne DRM kann man sie aber auch erst garnicht abspielen ;)
 
@9 - 100% meine meinung, mit erstatzcodec wird man sogar quicktime und alle die penetranten nutzlosen programme los und hat alles in einem kleinen schlanken prog
 
... editiert ;)
 
bin auch Media-Player Classic verwender, da wirklich alles läuft, und die Qualität ist oft besser als z.B. mit VLC und die Zeit wird immer richtig angezeigt, was ja bei VLC fast nie stimmt.
 
Also ich "benutze" noch Media Player 9.
Denn bei der 10 ist ja das Radio ganz fies zu einer Kostenfalle geworden.
1 Cent pro Playlist 1 Cent pro Lied.
Die wissen wie sie an Geld kommen.
Daher auch benutzen in ""Strichen.
Denn ich nutze Winamp oder MediaPlayer Classic aus den K-Lite Codec Pack
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was kann man davon erwarten? noch mehr links zu onlineshops?
 
StarAce schrieb:
Media-Player-Classic - die einzig wahre Alternative ;)

Bin ich zwar auch der Ansicht aber bei einigen HDTV ist der WMP9 oder WMP10 schon vom Vorteil. Eigentlich nutze ich vier verschiedene Player: MPC, VLC, WMP und PowerDVD. MPC für alle möglichen Videodateien, VLC hauptsächlich für Netzwerk-Video-Streams (zB. dbox2), WMP gelegentlich bei einigen HDTV Filmen und PowerDVD, naja wie der Name schon sagt, für DVDs! ;)
 
Herrmann schrieb:
Also ich "benutze" noch Media Player 9.
Denn bei der 10 ist ja das Radio ganz fies zu einer Kostenfalle geworden.
1 Cent pro Playlist 1 Cent pro Lied.
Die wissen wie sie an Geld kommen.
Daher auch benutzen in ""Strichen.
Denn ich nutze Winamp oder MediaPlayer Classic aus den K-Lite Codec Pack


Und wie sollen die dir des geld abbuchen? glaube jetzt weniger dass des stimmt.
 
Also das klingt ja wirklich schon eher un glaubwürdig... :lol:
Nutze WMP10 seit dem ersten TAg der veröffentlichung, und hatte niemals nur das kleinste Problem mit irgendwelchen pseudo-zusatzkosten
 
Ich nutze auch WMP 10 ohne ne dicke Rechnung bekommen zu haben...
Neben WMP benutz ich zoomplayer, winamp, vlc.
Jeder Player hat halt irgendwo einen Vorteil^^`
 
Ein MediaPlayer ist ja doch wohl für kaum jemanden der Kaufgrund für ein ganzes Betriebssystem? Schon garnicht sowas mittelprächtiges wie der wmp... von daher geht wohl kaum ein Argument für Longhorn verloren... aber es gibt auch sonst momentan kaum eine lohnenswerte Neuerung für Longhorn wenn ich richtig informiert bin. :rolleyes:
 
Zurück
Oben