Windows PE - Internetverbindung herstellen

C

can320

Gast
Ich habe mir eine Windows PE BootCD, wie es in der C´T Ausgabe 26/2003 beschrieben wird, gebastelt. Damit kann ich z.B. CD´s mit Nero brennen, Dateien von NTFS Laufwerken kopieren usw., auch wenn auf dem Rechner kein Betriebssystem installiert ist. Es gibt sogar ein PlugIn für Mozilla. Leider weiß ich aber nicht, wie ich eine Internet Verbindung unter Windows PE herstellen kann. Da wahrscheinlich niemand von euch Windows PE hat, würde ich gerne wissen, ob es unter Windows XP möglich ist eine Internetverbindung z.B. mit der Eingabeaufforderung aufzubauen? Oder ob es einen ähnlichen Weg gibt, ohne Systemsteuerung => Internetoptionen zu benutzen, da es dies unter Windows PE nicht gibt.
 
Sorry, aber eine so erstellte CD ist illegal und wird hier nicht supportet. Punkt.
 
Wieso sollte so eine CD illegal sein? Wenn man die Original Windows XP CD besitzt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas illegal ist. Installiert wird das OS nicht, also braucht man keine zweite Lizenz und sonst verletzt man glaub ich auch kein Copyright. Hier gibts übrigens eine gute Anleitung dazu: http://www.nu2.nu/pebuilder/
 
Hello

man muß klar unterscheiden:

1. Windows PE ist frei garnicht erhältlich, dieses Tool steht nur Enterprise/OEM Customers zur Verfügung (warum auch immer) und wird auch nach meinem derzeitigen Kenntnisstand nicht mehr weiterentwickelt.

2. wenn du von PE-Builder sprichst, dann sah Microsoft diese Weiterentwicklung von Windows PE am Anfang nicht so gerne, hat sie aber mittlerweile toleriert, so daß der gute Bart Lagerweij an seinem PE-Builder weiterarbeiten konnte.

Eine Anleitung zum PE-Builder in deutsch gibts bei uns

Die Anbindung ins Netz ist garnicht so schwierig, dazu mußt du nur auf den Link "Netzwerksupport" klicken.

Ein Supportforum gibt es auch, allerdings in Englisch: Forum für PE-Builder


so long

Wallace
 
Rika schrieb:
Sorry, aber eine so erstellte CD ist illegal und wird hier nicht supportet. Punkt.

Du solltest wissen, dass mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit c't keine illegale Bastelanleitung veröffentlicht.

wop
 
Zurück
Oben