Windows Schutzfehler

T

Thomas P

Gast
Hallo ihr Spezialisten,

habe folgendes Problem:

Nachdem ich Windows problemlos heruntergefahren habe, die Steckerleiste ausschalte, die Steckerleiste wieder einschalte und Windows neustarte erhalte ich die Fehlermeldung:

Windows Schutzfehler - starten Sie neu -

Danach läuft wieder alles, bis zum nächsten kompletten herunterfahren.

Habe vor ein paar Wochen neuen Speicher gekauft und folgendes System:

Board: Asus K7M
Prozessor: Athlon 500 MHZ (Slot A)
Speicher 2x Infinion 133 (128MB), 1x Noname 100 (128MB).

Habe schon den Nonamespeicher auf den ersten speicherplatz gelegt und Precharche Time, CAS Latency und RAS to CAS auf 3 Cycles gestellt.

Wo liegt jetz noch der Fehler ????

Vielen Dank
Thomas
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Liegt vielleicht am Speicher. Würde die einzelnen Riegel mal durchtesten. Hatte ich nämlch auch schon mal. Da waren 64MB defekt. Hatte lange gedauert bis ich es rausgefunden hatte. Weiß gar nicht mehr wie oft ich Windows installiert habe. Jedenfalls ziemlich oft. Vor allem weil du ja auch schriebst das du dir vor kurzem Speicher dazu geholt hast. Probier es mal.

JC
 

Pac-Man

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
286
Seltsam... die Fehlermeldung krieg ich seit gestern auch bei jedem Runterfahren.

Hab nur die Netzwerkeinstellungen geändert. Welcher Eintrag kann sowas bewirken ?
 

«*PåîN*»

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
79
Das is wie bei mir ich hab nen AMD k7 SlotA 600mhz auf ASUSK7M und auch 2unterschiedliche Speicher dringehabt also 100mhz und 133mhz resultat = Win Schutzfehler ... nimm den 100mhz Speicher mal raus und schau dann wie es läuft.Bei funzt es nun hab 2*256MB Infineon PC133 drin =0= probs mehr aber sobald ich den 128er PC100 reinpack blubb Win schutzfehler. :/

ahh und btw soweit ich weiss verträgt das K7M keine unterschiedlichen speicher (PC100 und PC133) also meins tut das nicht...und da du ja das gleiche hast wirds bei dir das gleiche prob sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.411
Bei mir kommt die Fehlermeldung immer wenn ich übertakten will!!!!
 

«*PåîN*»

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
79
najo bei mir auch wenn ich FSB auf 110mhz stelle ... aber ich mein wenn man den vcore etwas erhöht sollte es gehn bin mir aber nich sicher... :/
 
Top