Windows Start Button ist weg

Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
#2
Hast du vielleicht ein bisschen mit StyleXP rumgespielt? :D

Kannst ja mal Systemwiederherstellungspunkte laden.

Ist nur der Button weg oder die ganze Taskleiste mit menü? Kannst mal einen Screenshot machen?
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.819
#4
Öffnet sich denn das Startmenü wenn du auf die Stelle klickst wo der Button war?
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
1.903
#9
Die Taskleiste ist also noch da, aber da ist kein Startbutton mehr, richtig? Und was ist mit der Uhr rechts, ist die noch da?

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
#11
Versuch doch mal eine XP-Reperaturinstallation:

Von XP-CD booten => "Windows installieren" => reparieren. Dabei bleiben Proggis, Einstellungen etc. erhalten, nur die Systemdateien werden neu aufgespielt. Eventuell musst du nachher aber den einen oder anderen Treiber neu installieren.
 
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
#13
Hinter deinem Screenshot-Link ist eine txt-Datei! Da kann man natürlich nix drauf sehen. :rolleyes:

EDIT: ah, textdatei geladen und auf .jpg umbenannt. Jetzt seh ichs. Also sieht sehr interessant aus. Dazu fällt mir wie gesagt nicht mehr als ein dass du nochmal die von mir oben genannten Ordner überprüfen könntest und eine Reperaturinstallation machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
#15
In C:\DOks und Einst\Dein Benutzername\Startmenü sollte eine Datei desktop.ini sein (versteckt) mit folgendem Inhalt:
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@shell32.dll,-21786
Und in C:\Doks und Einst\Alle Benutzer\Startmenü sollte ebenfalls eine desktop.ini sein (versteckt) mit Inhalt:
Code:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@shell32.dll,-21786
[LocalizedFileNames]
Windows Catalog.lnk=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-22075
Activate Windows.lnk=@%SystemRoot%\system32\oobe\msoobe.exe,-2000
Set Program Access and Defaults.lnk=@xpsp1res.dll,-10077
Überprüf das mal.
 

K7LL3R

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
781
#18
da steht was ganz anderes
aber ich hab es jetzt mit suchen gerausbekommen

die datei desktop.ini ist in nem office ordner oder so
aber nicht im meinem benutzer ordner
 
Top