Windows Task Manager - Autostart?

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

bei WinXP gibts doch den TaskManager (Str+Alt+Entf). Gibts ne Möglichkeit, um den irgendwie in den Autostart zu bringen? Dange für jede Hilfe :)

mfg

britti
 
Du willst, dass sich das Task Manager Fenster bei jedem Windows Start automatisch öffnet?
 
Das Programm heißt taskmgr.exe und befindet sich im system32 Verzeichnis.
Also in der Autostartgruppe einfach eine Verknüpfung auf dieses Programm.
 
ja schreibt er doch unmissverständlich!? :rolleyes:
du musst einfach eine verknüpfung zur datei c:/windows/system32/taskmgr.exe erstellen, und diese in den autostart-ordner legen. ;)

//edit
ups, da hat sich wohl jemand vorgedrängelt!
 
ahh thx... wusste leider net wie die Datei heist, bzw wo sie sich befindet... vielen dank :)
 
meines erachtens n kleines nützliches Proggie.... Anwendungen lassen sich sehr leicht schließen, falls sie nicht mehr funktionieren. Meine Auslastung vom PC und vom Inet lässt sich leicht ablesen etc... ich finds nicht verkehrt das Proggie :)
 
Stimmt schon, aber dafür gibts ja, wie du schon erwähntest, Strg+alt+entf. Dann kann man es ja nach belieben öffnen und schließen.
 
Ich bin schreibfaul... sprich, wenn sich das Öffnet... Automatisch, muss ich das net mehr machen ^^
 
Zurück
Oben