Windows Update oder Vollversion !?

spr

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
920
Hi,

ich habe vor kurzem ein Update von Windows98 auf WindowsXP Home bei jemandem gemacht. Hat problemlos funktioniert. Habe dazu die Vollversion benutzt.
Geht das ganze auch mit Windows2000 Vollversion? Auch unter WinNT 4.0 ?
Also quasi updaten von WinNT auf Win2k mit Win2k full CD.
Hat da jemand ne Ahnung?
Denn die Windows2000 Update Version ist genauso teuer oder kostet sogar mehr als die normale Vollversion. Keine Ahnung warum.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Warum willst Du updaten, wenn Du die Vollversion hast? Eine Neuinstallation ist wesentlich besser, da erst dann gewährleistet wird, das Du auch das komplette System neu installierst und nicht den ganzen Treibermüll mitziehst. Deine persönlichen Dateien kannst Du vorher sichern, Programme wisrt Du wohl oder übel neu Installieren müssen. Meine Empfehlung, machs lieber neu. Gerade NT hat doch noch sehr viel alten Müll an Board, der nicht unbedingt erneuert wird.
 

BluntZ

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
61
also als ich n Update von einem Windows nicht-NT zu XO gemacht habe, funtze erstmal gar kein programm mehr. alle NT systeme (NT4, 2000 und XP) sind halt anders, hol dir lieber die vollversion.
 
Top