Windows Updates zu .Net Framework 3.5.1 wenn 4.7.2 installiert ist

T3rm1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Habe gerade Windows 7 neu aufsetzten müssen und habe direkt als erstes .Net Framwork 4.7.2 installiert, in der Hoffnung, dass ich dann auf die zahlreichen Sicherheitsupdates für 3.5.1 verzichten kann. Leider ist es nun so, dass die ganzen Update immer noch angezeigt werden. Weiß jemand, ob ich die nun auch noch installieren muss oder ob darauf verzichtet werden kann?
 
T3rm1 schrieb:
Habe gerade Windows 7 neu aufsetzten müssen und habe direkt als erstes .Net Framwork 4.7.2 installiert, in der Hoffnung, dass ich dann auf die zahlreichen Sicherheitsupdates für 3.5.1 verzichten kann. Leider ist es nun so, dass die ganzen Update immer noch angezeigt werden. Weiß jemand, ob ich die nun auch noch installieren muss oder ob darauf verzichtet werden kann?

Die 4.x Version wir aktiv weiterentwickelt. Die 3.5er wird nur noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Leider werden i.d.R. beide Versionen benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Anwendungen die benötigen .NET 3.5, andere wiederum 4.7. Kommt darauf an welche Software du nutzt.
 
Unter https://www.win-unattended.de/viewtopic.php?f=15&t=263 sind die nötigen Updates im Abschnitt 2. mit Stand vom 19.08.2018 aufgeführt.
Um auf den Stand vom 11.09.2018 zu kommen, folgende Änderungen:
  • Zu NetFx 3:
    Das genannte KB4344152 (als Teilmenge aus KB 4345590) wäre
    zu ersetzen durch KB4457044 (als Teilmenge aus KB4457918)
  • Zu NetFx 4.72:
    Das genannte KB4344142 (als Teilmenge aus KB 4345590) wäre
    zu ersetzen durch KB4457035 (als Teilmenge aus KB4457918)

Gruß, Nemo
 
3.5x ist eine systemkomponente von Win7, das wird nicht durch neuere Versionen ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T3rm1
Aber es gibt updates.
 
Zurück
Oben