Windows von hdd auf ssd umziehen

willi235

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6
Hallo, ich wolte fragen ob es möglich ist NUR windows von eine hdd auf eine ssd zu ziehen,
denn ich finde im Internet immer nur das Klonen einer hdd auf eine ssd aber ich wollte halt nur windows auf der ssd haben.
 
Nein, ein nachträgliches Trennen von Windows und Programmen ist nicht möglich.
Es sei denn, du deinstallierst alle Programme und klonst dann das leere Windows rüber. Aber das macht ja kaum Sinn.

Warum überhaupt? Wenn du nur Windows willst, dann installier es doch einfach.
 
Sofern die SSD Groß genug ist, kannst du ja clonen und dann das nicht benötigte von der SSD Löschen. Oder eben einfach Windows neu auf die SSD installieren.
 
Nur Windows allein macht relativ wenig Sinn. Man sollte schon alles was schnell gestartet/ geladen bzw. nachgeladen werden soll (und das sind neben dem Betriebssystem auch Programme/ Anwendungen u. ggfs. Spiele) auf einer SSD installieren.

Siehe dazu auch im Bereich Flashspeicher & SSDs der oben angepinnte Thread [Hinweis] HDD auf SSD klonen. Weiteres hat auch die Suchfunktion, denn das Thema clonen ist nicht wirklich neu.

Falls du nicht clonen willst, halt Betriebssystem, Programme/ Anwendungen, etc. auf der SSD installieren.
 
Löschen und die HDD als Datenlager benutzen oder in ein ext. Gehäuse verbaut als Backupmedium, oder, oder, oder ...
 
Zurück
Oben