News Windows XP 64 Bit nicht grundlos verspätet?

Das macht die Sache für den Moment einfacher: Athlon64 macht dann ja wohl auch noch keinen Sinn...
 
Man sieht wieder mal, wie sich die beiden doch wieder gegenseitig ausspielen wollen. Immerhin profitiert Intel enorm, wenn sich das Windows für AMDs 64bit Prozessoren verspätet.

AMD und Intel sollten sich besser einigen und einen gemeinsamen Standard entwickeln, um auch einen Leitfaden für erstens die Zukunft und zweitens ander Hersteller zu haben.

Sonst legen sie sich nur Steine in den Weg und verbraten ganz viel Kohle damit, ihre Technik gegenüber der anderen besser darstehen zu lassen.
 
Da sieht man mal was Intel für eine Macht hat. Auf Transmeta würde keiner warten. und Intel wird sicher auch nicht auf AMD zu gehen. Die sollten lieber einen einheitlichen 64bit standard schaffen. Das würde die Einführung und den daraus enstehen Provit sicher beschleunigen/vergrößern.
 
na klar nox:

wenn du in einer markthalle einen umsatzanteil von 82% beim bananenverkauf hast - und der einzige konkurrent nur 18%, was würdest du machen "als ausschließlicher anbieter von gittterboxen für den bananentransport"? dein heil auf die 18% setzen? (anmerkung: so blöde könnte ein einzelunternehmer sein. erlebt man schon mal. weil der große ihn geärgert hat. aber kein konzern von vielen tausenden. da gäbe es rechtzeitig "palastrevolution", weil die meisten wollen gerne ihre stelle behalten. und bill ist chef und smart dazu.)

anders gesagt: "sometimes size does matter..."
 
Hat Vor- und Nachteile... für AMD und A64 benutzer ist es halt schlecht, allerdings für allgemeine Kunden und Microsoft einen Vorteil!
Da ich keine 64bit-CPU habe, finde ich diese Massnahme darum durchaus sinnvoll ;-)
 
"Microsoft, according to this conspiracy theory, has no plans whatever to release an OS that will run only on AMD 64-bit CPUs."

das unterschreibe ich blind. ich meine, die sind doch nicht blöde, oder?


hi nox,

wenn ich das richtig in erinnerung behalten habe, was neulich geschrieben stand, dann hat bill - we like him or not- in den letzten 3-4 jahren 24 milliarden dollar "für wohltätige zwecke" gespendet - und zwar in aller welt. (die frage der "weiteren kontrolle", resp. der "vollständigkeit" und "unwiderruflichkeit" des "weggebens" mal dahingestellt.)

24 milliarden "aus dem privatvermögen gespendet"? wie auch immer, das finde ich schon wieder ganz schön smart. es scheint, der kerl hat immer noch die richtigen größenvorstellungen - von der welt und sich - von seiner endlichkeit im verhältnis zum rest nämlich, wie scheint. die welt dreht auch in 5 milliarden jahren noch.... . es bleibt eh nix, als die kleine tat heute.... relativ ist es für einen menschen eben immer bloß "heute". und der bill hat was begriffen davon: sein wirken können dürfen ist gnade - aus eigener machtvollkommenheit "kann an solche lebensziele allein kein mensch die leiter anlegen". (wers nicht glaubt, solls halt versuchen: "in 20 jahren bin ich 60 milliarden dollar reich: ich nehmes es mir fest vor!")

es scheint, der kerl hat immer noch die richtigen größenvorstellungen: gar nicht so einfach für die weltdimension. da hat schon manch einer früher abgebaut.

von 0 (null) auf 50-60 milliarden us-dollar privatvermögen in 25 jahren (oder waren es weniger?): man zeichne den graph der zuwachsrate.

ich stelle mir "einen bayrischen schlachthofbesitzer vor", der in solchem maßstab ins große, weltbeherrschende, globale "aufgestiegen" wäre: man stelle sich den im deutschen fernsehhen vor, wie der wohl aufträte: absolut ekelhaft bestimmt, oder? dagegen ist bill direkt klasse & bescheiden geblieben. immer noch etwas an ihm wie vom "jungen von nebenan".

naja.
 
HMM Einheitlicher Standard für 64bit 486cpus hmmm
warum wechseln wir nicht zu den power cpus?
die haben Leistung ohne Ende und dann hätten wir nicht nur die wahl zwischen wintel und amd sondern auch noch IBM und motorola
das währ doch mal nen Vortschritt

MFG MR0 :p
 
nachtrag...
dann müßten wir uns zwar alle neue Software kaufen, falls die bestehende nicht mit complimilern auf die power cpus angepast werden können...
aber da win 64 ehe nur auf dem Papier abwärtskompatible sein soll spielt das eh keine Rolle..
und nicht nur die Hardwarefirmen machen nen riesiegen Reibach sondern auch die Softwarefirmen :p
MFG MR.0
 
Komisch, Microsoft hat bei DirectX nicht auf nvidia gewartet, aber beim OS wird auf Intel gewartet....

Die sollen lieber jetzt die 64-Bit Version rausbringen, dann schaut Intel in die Röhre, wer zuerst kommt, malt zuerst. Zum glück gibts ja schon 64-Bit Linux :)

Trozdem könnte es für AMD nicht besser laufen, dank dem AMD 64 machen sie wenigstens wieder Gewinn! Hätte nicht gedacht das sich der AMD 64 so extrem gut verkauft.

@1

Doch er macht sinn, er ist der schnellste 32-Bit Prozessor, darum macht er einen Sinn, außerdem rüstet man damit jetzt schon seinen PC für die Zukunft. Ist das selbe wie bei Grafikkarten.
 
MS weiss doch genau wie so eine nachricht wirkt,"wenn sowieso noch kein 64-bit system gibt brauch auch keiner amd64."also geht AMD mit dem preis runter den MS sonst wohl für die 64-bit technik zahlen müsste.ausserdem kann MS die hand bei Intel aufhalten,weil dann der vorsprung den AMD hat weg ist und intel in ruhe weiterbasteln kann.Dank MS-Monopol.gates hat wohl mehr intel als amd-aktien.
 
Hallo, es ist nur ein Gerücht und wenn, wen juckts? MS ist eben auf Gewinn aus, ist ja auch keine Wohlfahrtsfirma. Was sie entwickeln und was nicht muss uns nicht gefallen, denn zum Kaufzwang zwingt uns ja niemand.
 
Falls man der Meldung von Inquirer trauen kann, bin ich einfach auf das Timing gespannt. Wann erscheint XP64 definitiv, wann stellt Intel seine eigene 64bit Implementierung vor, und welcher Zeitraum (falls überhaupt) besteht zwichen der Realese von XP64 Amd und XP64 für Intel?

Das währen für meine Begriffe die wesentlichen Punkte, die die Marktverteilung von x86 64bit Hard- und Software von und für die beiden Kontrahenten ausmachen werden.
 
@15 es gibt das schon einen zwang.vielleicht dürfte dir aufgefallen sein das ca.90-95% windows den markt "beherrscht",was bedeutet das sich nicht das bessere produkt durchsetzt,sondern der der mit unfairen mitteln kämpft.und langsam sollte auch der letzte möchtegernkapitalist 1+1 zusammenzählen können,denn was kommt nachdem man eine monopolstellung am markt hat? na?die Preiserhöhung.das ist wie mit crackdealern,erstmal anfüttern,und dann bis auf die knochen ausziehen.
 
Hoffentlich verliert MS dadurch Marktanteile an Linux Distis!
Die sind da zackiger....
 
Zurück
Oben