Windows XP 64 Bit - Probleme bei Installation

Lietho

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
53
Hallo, ich habe mir vor kurzem die 64Bit-Version von der Microsoft Website runtergeladen und hab mir dann mit dem iso ne Cd erstellt! Wenn man von dieser Cd bootet dann scheint die installation korrekt zu beginnen, doch nach ein paar sekunden kommt folgende Fehlermeldung: "The file ohci1394.sys is corrupted"! Woran liegt diese Fehlermeldung, hat jemand von euch auch schon diesen Fehler bemerkt?? Ich hab die CD 2x gebrannt, und beidemale kommt der selbe Fehler bei der Installation!
 
Also, ich möchte behaupten, daß Dein ISO-Image defekt ist. Das fällt beim brennen nicht auf, obwohl die CRC-Summe des Images nicht stimmt.

Ich würde das Image mit einem Downloadmanager erneut laden und dann brennen.

FP
 
OK, dann werd ich die 430MB nochmal runterladen!
 
Ja, ich weiß, daß ist blöd, aber mir ist das auch schon mal passiert.

Gibt es bei MS keine CRC-Prüfsumme mit Prüfprogramm ?

FP
 
Keine Ahnung, man bekommt ja nur den Downloadlink per mail!
 
Mounte das Image mal, und guck, ob du das alle Daten lesen (kopieren) kannst, vielleicht ist auch nur die CD kaputt/schlecht gebrannt


z.B. mit Daemon Tools
// Wegen rechtlicher Grauzone gelöscht. Bitte in Zukunft darauf achten. Danke. (Simon)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk mal schon dasss er eins hat, sonst würde glaub ich die Install nich anlaufen, bei der Datei steht was von 1394, vielleicht kommt der mit deinem Firewire nich klar, kann ja sein, schließlich is die Bezeichnung 1394 ja Firewire ;)
 
Natürlich hab ich ein A64 System! (A64 3200+ auf ASUS K8V Deluxe mit 512DDR Corsair XMS 3200 Cl2) Ich denk schon, dasse es ein crc-fehler ist, kann das aber erst morgen ausprobieren.
Die fehlermeldung bedeutet ja, dass die Datei fehlerhaft ist, also hat das nix mit Firewire zu tun!
 
GanGstA schrieb:
ich denk mal schon dasss er eins hat, sonst würde glaub ich die Install nich anlaufen, bei der Datei steht was von 1394, vielleicht kommt der mit deinem Firewire nich klar, kann ja sein, schließlich is die Bezeichnung 1394 ja Firewire ;)

Muß nicht sein. Ich habe auch mal versucht, die ersten Itanium Betaversionen vom Server 2003 (damals noch .NET Server) zu installieren und bekam die gleiche Fehlermeldung.
 
Nachdem ich die das iso erneut runtergelden habe und nochmal gebrannt habe hat die Installation jetzt problemlos funktioniert! War wohl doch ein CRC-Fehler! Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben