Windows XP 64 Bit - Probleme bei Installation

Lietho

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53
Hallo, ich habe mir vor kurzem die 64Bit-Version von der Microsoft Website runtergeladen und hab mir dann mit dem iso ne Cd erstellt! Wenn man von dieser Cd bootet dann scheint die installation korrekt zu beginnen, doch nach ein paar sekunden kommt folgende Fehlermeldung: "The file ohci1394.sys is corrupted"! Woran liegt diese Fehlermeldung, hat jemand von euch auch schon diesen Fehler bemerkt?? Ich hab die CD 2x gebrannt, und beidemale kommt der selbe Fehler bei der Installation!
 

Freshprince

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
343
Also, ich möchte behaupten, daß Dein ISO-Image defekt ist. Das fällt beim brennen nicht auf, obwohl die CRC-Summe des Images nicht stimmt.

Ich würde das Image mit einem Downloadmanager erneut laden und dann brennen.

FP
 

Lietho

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53
OK, dann werd ich die 430MB nochmal runterladen!
 

Freshprince

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
343
Ja, ich weiß, daß ist blöd, aber mir ist das auch schon mal passiert.

Gibt es bei MS keine CRC-Prüfsumme mit Prüfprogramm ?

FP
 

Lietho

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53
Keine Ahnung, man bekommt ja nur den Downloadlink per mail!
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
17.743
Mounte das Image mal, und guck, ob du das alle Daten lesen (kopieren) kannst, vielleicht ist auch nur die CD kaputt/schlecht gebrannt


z.B. mit Daemon Tools
// Wegen rechtlicher Grauzone gelöscht. Bitte in Zukunft darauf achten. Danke. (Simon)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Crunkmaster

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.867
ich denk mal schon dasss er eins hat, sonst würde glaub ich die Install nich anlaufen, bei der Datei steht was von 1394, vielleicht kommt der mit deinem Firewire nich klar, kann ja sein, schließlich is die Bezeichnung 1394 ja Firewire ;)
 

Lietho

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53
Natürlich hab ich ein A64 System! (A64 3200+ auf ASUS K8V Deluxe mit 512DDR Corsair XMS 3200 Cl2) Ich denk schon, dasse es ein crc-fehler ist, kann das aber erst morgen ausprobieren.
Die fehlermeldung bedeutet ja, dass die Datei fehlerhaft ist, also hat das nix mit Firewire zu tun!
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.608
Zitat von GanGstA:
ich denk mal schon dasss er eins hat, sonst würde glaub ich die Install nich anlaufen, bei der Datei steht was von 1394, vielleicht kommt der mit deinem Firewire nich klar, kann ja sein, schließlich is die Bezeichnung 1394 ja Firewire ;)
Muß nicht sein. Ich habe auch mal versucht, die ersten Itanium Betaversionen vom Server 2003 (damals noch .NET Server) zu installieren und bekam die gleiche Fehlermeldung.
 

Lietho

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53
Nachdem ich die das iso erneut runtergelden habe und nochmal gebrannt habe hat die Installation jetzt problemlos funktioniert! War wohl doch ein CRC-Fehler! Danke für eure Hilfe!
 
Top