News Windows XP AMD64 für alle

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Seit geraumer Zeit stellt Microsoft für alle Interessenten eine aktuelle Betaversion von Windows 2003 Server für Athlon 64 und Opteron basierende 64Bit-Systeme bereit. Leider trifft man mit der Server-Variante nicht ganz den Geschmack des Otto-Normal-Verbrauchers.

Zur News: Windows XP AMD64 für alle
 
Somit wäre auch der letzte "Nachteil" beseitigt. Bis zur Final wirds dann wohl auch nimma allzulang dauern
 
bitte schnellstmöglich erfahrungen von athlon 64 benutzern hier rein ;)
 
Alles in english
 
@4
Trotzdem sollte es möglich sein erste Eindrücke zu gewinnen, vor allem"bringen 64 Bit wirklich mehr".
Jetzt fehlen nur noch die passenden Treiber.
 
Ja, ist auf ein Jahr begrenzt.
 
Also bis auf Grafikkarte wären ja alle Treiber in 64bit-Versionen vorhanden. Gibts vielleicht irgendwo einen 64bit Treiber für ne ATI Radeon?
 
Hab ich mich auch gefragt :D

Weil für mainboard (K8T800) und Sound (AC97) hab ich die passende hardware, ausser für mein 9800Pro keine da.
 
finde das isn klasse zug von ms...
 
Mist


kann es nicht installieren weil ich eine Treiberdiskette für RAID benötige.

Hab auch schon probiert mir eine zu erstellen , aber den VIA -Treiber kann mann ja nicht entpacken.

Hat jemand ne Ahnung wie ???!!! Habe das ASUS K8V !
:(
 
Das VIA-Raid geht wohl nicht (gibt keine 64bit Treiber). Du müsstest den Promise-Controller nehmen, dazu gibt es hier Treiber.
Oder zu Testzwecken mal ne andere ATA Platte anstöpseln.
 
@scaari

Seit wann hast du Win XP 64?

Also ich wollte mir auch Downloaden und nachdem ich adresse eingetragen habe kam auf nächte seite 2 wünsche. und da stand was von 3-7 werktage oder 3-5 wochen kann es dauern mit schicken. und wir auch ausserhalb USA porto zahlen müssen oder so... naja geht es auch nur direkt runteladen?

Naja hab es doch abgebrochen... :(
 
Funktioniert es auch das teilen mit win xp pro in eine Festplatte? da ich vorhabe WinXP64 mit WinXPPro teilen möchte.
 
In 10min hab ich WinXP64 fertig installiert. Danach kommen Treiber für Mainboard und Sound drauf, die ich vorher runtergeladen habe :D naja schade dass kein passende Treiber für 9800Pro gibt.

Edit:

So als ich erste mal ins Windows XP 64 kam, musste ich feststellen dass die auflösung auf 12*10*32 war und XP mein Graka erkannt hat , ja 9800Pro steht da, ausser ich könnte an dem net ändern.

Naja Da funkte Internet net, nun wollte ich hier doch 3Dcom treiber runterladen für Lan on Board, aber seite ist down.

Naja hatte bisjetzt 2sachen getestet

AIDA 3475-1275 (32bit XP Pro 3421-1247)

3DMark03 5.878 (5.824), Da staunt ihr dass 3dmark03 starten könnte, obwohl kein passende Treiber zur verfügung war. ne?

Edit2: Endlich hingekriegt ins Internet reinzugehn und ICQ-Lite funkt auch :D

Edit3: A64 3000+ @ 2250mhz, 9800Pro@378/337 (2250mhz unter 32bit XP Pro, 9800Pro@408/366)

Hab mal mehrere getestet mit vielen anwendungen

Positiv (es funkte):

xp-AntiSpy

AM2:

107.5 FPS (93.8 FPS)

3DMark01SE:

19.463 (18.842)

RealStorm:

2.860 (2330mhz: 2984)

Super Pi

41sek (42sek)

UT2k3

265-91 (286-87)

SiSandra2k3

CPU Arithmetic

9416-3569-4651 (9237-3421-4345)

CPU MultiMedia

16893-22284 (16214-20341)

Memory Bandwith

3436-3450 (3467-3497)

Negativ (Es funkte nicht, oder es kam eine Fehlermeldung):

AM3
PCMark02
Quickbench9.1
ATI-Tool
WCPUID

Edit4: Treiber ist von 05.08.2003. Version lautet 6.14.10.6374.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top