Windows XP & Bildwiederholfrequenz

U

Unregistered

Gast
Hi,

wenn ich die Bildwiederfrquenz in Windows Xp (Desktop) auf 100Hz bei 1024x768 stellen will, zeigt mein Monitor immer nur 75Hz an und kommt auch nicht drüber! Er schafft doch aber mehr! Worin liegt das Problem?!?

OS: Windows XP
Graka: Radeon 8500 AGP
MOnitor: Iiyama Vision Master Pro 450 (115kHz)
 
Gibt es für ATI Karten nicht auch so ein kleines Patchprogramm wie für NVidia Karten ? Weiß da zufällig einer mehr von euch ?

JC
 
also für NVidia heißt es NVRef, aber für ATI??? Suche ich selber noch, wenn meine ATI 8500 Retail mal kommt.
 
vielleicht doch

Man könnte versuchen mit dem HZ-Tool nur die favoritisierten Frequenzen zuzulassen, dann müsste es gehen.
 
also ich kann jetzt nicht sagen, daß es immer noch so ist, aber Asus hatte in den Win 2K Treibern immer die möglichkeit, die Hz bei Win2K in ihren Treibereigenschaften zu ändern. Das sah fast wie das Tool NVRef aus, nur war in den Treibern eingebaut.
So was wäre auch bei ATI schön.
 
Das Problem könnte sein- dass Du vorher vielleicht noch Detos drauf hattest? Ich habe das Problem nicht, aber da fällt mir ein geh mal auf die Monitoreigenschaften im ATI TAB und wähle dort GET DDC Information-dann ist es behoben, weil dann die Monitoreinstellungen und nicht die Windowseinstellungen genommen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ienen Iiyama Pro 510. Die haben unter Win 2K/XP Probleme mit DCC. Iiyama sagt, imho Pin 9,10 raus, dann geht es oder wie ich BNC.
Die haben da das Probleme ( wobei Iiyama MS und Ms Iiyama die Schuld gibt), da DCC da erst beim Pro 510 1280*1024 meldet. Unter dem geht nichts.

Pin raus, daß kein DDC mehr gefunden wird oder eben BNC.
 
Also ich habe auch den Visionmaster Pro 450 die haben keine Probleme mit DDC? Habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt- selbst der Preiswerte 19" Monitor von meinem 2. Rechner macht da keine Probs...
 
Zurück
Oben