Windows XP erscheint also bald...

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
642
...deshalb meine Frage an euch, denkt ihr, das WinXP schon reif für den Markt ist ? Ich habe selber die RC2 Build2526 bei mir laufen und muss feststellen, das es zumindestens stabil läuft.
Das einzige was mich wirklich nervt, sind die offensichtlichen "Spionagelücken" die MS eingebaut hat, als da wären : nicht abschaltbare Update Funktion des media Players, Fehlerbericht, etc.
Werdet ihr XP nutzen ?!?
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
Also ich nehms auf jeden Fall
....es ist Saustabil
...der IE 6 lädt schneller als die Version 5.x
und die DFÜ-Verbindung ist in 1 sekunde hergestellt,
mit Win98SE brauchte ich 10-20 Sekunden


Ich kanns nur empfehlen
1.Stabil
2.Schnell
3.sehr gute Softwarekompatibilität (auch mit älteren Programmen)
4.Cooles Outfit


PS:Läuft bei mir sogar besser als Win2k (trotz SP 1+2)
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Original erstellt von Mr.Scheißköttel
Also ich nehms auf jeden Fall
....es ist Saustabil
Das wage ich nicht Anzuzweifeln.
...der IE 6 lädt schneller als die Version 5.x
Spielt nicht eher die Verbindungsgeschwindigkeit eine Rolle ?
Selbst Sockel7-Systeme bringen über 100 MB/s Speicherdurchsatz, von einer I-netverbindung ist mir derartiges nicht bekannt.
und die DFÜ-Verbindung ist in 1 sekunde hergestellt,
mit Win98SE brauchte ich 10-20 Sekunden
Hmm.., das hängt vom Provider ab, ich brauche bei t-online zwischen 0,5 und 20 s, unabhängig vom OS, wobei W2k und Linux doch ehrlich gesagt 'nen Keks schneller sind als W98.

Ich kenne von WinXP nur das, was ich bei TeddyBiker gesehen habe, und ich interessiere mich auch dafür, aber deine Begründungen haben mir nicht zugesagt, sorry.
 

mr.meeseeks.

Kaffee-Junkie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.550
@HaPeLo

so sei es eben (bei mir)

Bei mir hinterließ Win XP einen sehr guten Eindruck,
es ist das OS welches bei mir nun mal am stabilsten und schnellesten gelaufen ist, und das sind (für mich auf jeden Fall) zwei schwerwiegende Gründe für einen Umstieg.

Für mich ist Win XP das "Windows"
Punkt

:smokin:
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Ich habe die RC1 auf meinen zweiten Rechner laufen und muss sagen das ich weder mit meiner Hardware noch Software Probleme habe. läuft wie geschmiert. Habe auch noch keine Begegnung mit der dritten Art gehabt. Naja von Outfit her war es natürlich erstmal eine Umstellung. Aber wenn man alles wieder gefunden dann läufts prima. Werde mir wohl eine Pro Version zulegen und Win 2000 Win 2000 sein lassen.

JC
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
Original erstellt von Mr.Scheißköttel
@HaPeLo

so sei es eben (bei mir)

Bei mir hinterließ Win XP einen sehr guten Eindruck,
es ist das OS welches bei mir nun mal am stabilsten und schnellesten gelaufen ist, und das sind (für mich auf jeden Fall) zwei schwerwiegende Gründe für einen Umstieg.

Für mich ist Win XP das "Windows"
Punkt

:smokin:
Beim erneuten Lesen meines Posts ist mir aufgefallen, dass ich vergass darauf hinzuweisen, dass es mir fern liegt dich in irgendeiner Art und Weise anzugreifen, sorry.
Wie gesagt, ich interessiere mich auch für WinXP, aber ich bin leider kein Betatester, kann also keine eigenen Erfahrungen vorweisen.
In zwei Monaten ist es im (freien) Handel erhältlich, dann sehen wir weiter.
Was Stabilität und Performance angeht, habe ich bislang nur Positives gehört.
 
Top