Windows XP Home

schmitti37

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
11
Hi, ich habe vor kurzen Windows noch mal installiert habe aber nicht formatiert.
Aber jetzt zeigt es an das ich das windows xp 2x drauf habe.
wie kann ich dass eine wieder löschen ohne das ich die Festplatte formatieren muß???
 
HI!

Also wenn, wirst du um eine Formatierung nicht herumkommen, weil er ja auch beide in der selben Partiotion geknallt hat.

Vorher zu formatieren ist immer besser.

Warum hast das eigentlich nicht gemacht?

Greets
 
das hat eine bekannte von mir so gemacht, die wollten eigentlich reparieren weil irgendwas nicht ging.
danke für deine antwort
 
Null Problemo.

Hatte das nämlich genauso mal wie deine Bekannte ;) . Wollte reparieren, aber anstatt dessen hatte ich komischer Weise nachher überall doppelte Einträge.

:rolleyes: :rolleyes:

Greets
 
hm... unter xp kannst du die boot.ini bearbeiten. lösch den nicht mehr gebrauchten eintrag aus der ini und weg ist er das wäre eine Möglichkeit
nur die Sache ist die das die 2 Vers. von Xp immer noch drauf ist
es sei den du hast sie gelöscht ... :rolleyes:

ps. mach eine sicherung der ini, falls du den falschen eintrag erwischts.
 
die boot.ini kannst du genrell immer bearbeiten

wahrscheinlich stehen 2x die gleichen einträge drin
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOOF
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOOF="blabla"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOOF="blabla"

dann kannst du einen löschen
 
Zurück
Oben