Windows XP Home

schmitti37

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
11
Hi, ich habe vor kurzen Windows noch mal installiert habe aber nicht formatiert.
Aber jetzt zeigt es an das ich das windows xp 2x drauf habe.
wie kann ich dass eine wieder löschen ohne das ich die Festplatte formatieren muß???
 

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
HI!

Also wenn, wirst du um eine Formatierung nicht herumkommen, weil er ja auch beide in der selben Partiotion geknallt hat.

Vorher zu formatieren ist immer besser.

Warum hast das eigentlich nicht gemacht?

Greets
 

schmitti37

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
11
das hat eine bekannte von mir so gemacht, die wollten eigentlich reparieren weil irgendwas nicht ging.
danke für deine antwort
 

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Null Problemo.

Hatte das nämlich genauso mal wie deine Bekannte ;) . Wollte reparieren, aber anstatt dessen hatte ich komischer Weise nachher überall doppelte Einträge.

:rolleyes: :rolleyes:

Greets
 

CrispyKlitoris

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
370
hm... unter xp kannst du die boot.ini bearbeiten. lösch den nicht mehr gebrauchten eintrag aus der ini und weg ist er das wäre eine Möglichkeit
nur die Sache ist die das die 2 Vers. von Xp immer noch drauf ist
es sei den du hast sie gelöscht ... :rolleyes:

ps. mach eine sicherung der ini, falls du den falschen eintrag erwischts.
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
die boot.ini kannst du genrell immer bearbeiten

wahrscheinlich stehen 2x die gleichen einträge drin
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOOF
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOOF="blabla"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOOF="blabla"

dann kannst du einen löschen
 
Top