Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

MarcoC

Ensign
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
186
Hallo !

Kann mir einer sagen wie ich dieses Hotfix wieder deinstallieren kann ? Im Software Manager ist es nicht aufgeführt sondern wird mir nur bei AIDA32 angezeigt.
Bitte, es ist dringend !!!!
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

darf man fragen aus welchem grund du es deinstallieren willst? nicht alle updates sind deinstallierbar!
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Klar darf man ;-)

Ich habe eine Logitech diNovo Media Tastatur gekauft und diese hat auch einen Bluetooth Hub. Jedoch versagt die Installation des Logitech Bluetooth Stack, weil eben dieses Hotfix auf dem Rechner ist und somit als "bereits vorhandene Bluetooth Lösung" gedeutet wird.
Logitech empfiehlt bei diesem Problem das o.g. Hotfix aus dem Software Manager zu entfernen aber es wird dort wie gesagt nicht angezeigt.
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Falls du es erst vor kurzem installiert hast und nicht zu viel am System verstellt hast kannst du es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen (falls es schon länger her ist und du viel am System rumgeschraubt hast kannst du es auch machen, aber dann wird halt alles ab dem Zeitpunkt zurückgesetzt :o)


Vielleicht taucht das Ding in der Softwareliste auf wenn du es nochmal installierst? :)
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Gauder schrieb:
Falls du es erst vor kurzem installiert hast und nicht zu viel am System verstellt hast kannst du es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen (falls es schon länger her ist und du viel am System rumgeschraubt hast kannst du es auch machen, aber dann wird halt alles ab dem Zeitpunkt zurückgesetzt :o)


Vielleicht taucht das Ding in der Softwareliste auf wenn du es nochmal installierst? :)

Installation war laut AIDA32 am 30.11.03.......
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Schau mal hier!
 
Neinstall. des Systems würd ich sagen :D

Des sollte aber bei "Software" angegeben sein, es sei denn, du hast es gar nicht erst installiert und das Problem liegt woanders, oder dieser Hotfix hat speziell nur was in der Registry verändert, was keine deinstallation ermöglicht und es somit auch nicht bei Software stehen. Ich weis nich ob des stimmt, deshalb bitte nich gleich :headshot:
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Gauder schrieb:


Mit diesem Tool hab ich es bereits versucht, aber wenn ich mit rechter Maustaste das Hotfix markiere ist "uninstall" grau unterlegt und kann nicht angewählt werden.
Bei anderen Hotfixes geht es zwar aber bei diesem ausgerechnet nicht.... :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Hm, dann siehts wohl schlecht aus.

Falls es dich nicht stört kannst du ja die Systemwiederherstellung durchführen (evtl. alle anderen Partitionen außer C: bei der Systemwiederherstellung deaktivieren; Rechtsklick Arbeitsplatz | Eigenschaften | Systemwiederherstellung | entsprechende Laufwerke deaktivieren).

Daten die du seitdem Hotfix neu auf C: gespeichert hast solltest du dann auf einer anderen Partition sichern.

Falls es dann auch nicht klappt, kannst du die Wiederherstellung zumindest rückgängig machen.

Was anderes wüsst ich jetzt auch nicht mehr :(
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Prüfe, ob bei Dir der Ordner $NtUninstallQ323183$ im Windows-Verzeichnis vorhanden ist. Der Ordner ist versteckt.

Wenn der Ordner vorhanden ist, gebe folgendes unter Start -> Ausführen ein:

C:\WINDOWS\$NtUninstallQ323183$\spuninst\spuninst.exe

Damit wird das entsprechende Update deinstalliert.

FP

P.S.: Das Update wird bei mir unter Software angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Suche mal im Windowsordner nach dem Installationsordner von dem Service Pack, Beispiel "$NtUninstallQ323183$", in diesem sollte sich eine spuninst befinden.
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Nein, der Ordner ist nicht dabei ! Zwar andere die so ähnlich heissen aber dieser nicht.
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

Freshprince schrieb:
Prüfe, ob bei Dir der Ordner $NtUninstallQ323183$ im Windows-Verzeichnis vorhanden ist. Der Ordner ist versteckt.

Wenn der Ordner vorhanden ist, gebe folgendes unter Start -> Ausführen ein:

C:\WINDOWS\$NtUninstallQ323183$\spuninst\spuninst.exe

Damit wird das entsprechende Update deinstalliert.

FP

P.S.: Das Update wird bei mir unter Software angegeben.


DANKE DIR !!!! Es hat geklappt, ich wünschte ich könnt mich dafür revanchieren.....
 
Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier ich es ?

@MarcoC: Kein Problem, man hilft wo man kann :)

FP
 
AW: Re: Windows XP-Hotfix (SP2) Q323183 für Bluetooth Unterstützung-Wie deinstallier

MarcoC schrieb:
Klar darf man ;-)

Ich habe eine Logitech diNovo Media Tastatur gekauft und diese hat auch einen Bluetooth Hub. Jedoch versagt die Installation des Logitech Bluetooth Stack, weil eben dieses Hotfix auf dem Rechner ist und somit als "bereits vorhandene Bluetooth Lösung" gedeutet wird.
Logitech empfiehlt bei diesem Problem das o.g. Hotfix aus dem Software Manager zu entfernen aber es wird dort wie gesagt nicht angezeigt.



Also kann sein das du schon fertig bist aber ich möchte es trotzdem nochmal erwähnen.

Lade dir die aktuelle RegCleaner version! Dort werden mehr Sachen im reiter Deinstallation angezeigt als im normalen Software Menü. Dort wirst du auch deine Hotfixes finden.
 
Zurück
Oben