Windows Xp Immer Langsamer!

geehut

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2
Windows Xp Immer Langsamer!!!

hallo,
ich habe eine frage und zwar wenn ich bespielsweise mein win xp neu installiert und vorher natürlich formatiert habe wird nach einigen wochen der pc langsamer also wenn er hochfährt bauen sich die icons auf dem desktop langsam auf und all so was. ich habe schonmal irgendwo gefragt wieso das so ist der sagte mir ich soll eine partition machen hab ich auch getan 2 stück auf einer habe ich NUR windows und auf der anderen spiele, programme, musik etc. und es passiert natürlich trotzdem immer noch jetzt hab ich mir gestern das update pack für win xp besorgt wo diese ganzen patches updates usw. drin sind und nix ist besser ganz im gegenteil an einigen stellen is er jetzt noch langsamer.

danke schonmal im vorraus

mfg
 
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

Windows XP installieren, danach gleich das Service Pack - ist am besten so!

Hast du viele Programme im Hintergrund laufen? Virenscanner, Firewall, MB Tools wie z.B. Asus Probe etc.?

Für eine einfache "Reinigung" deines PCs, kann ich dir TuneUp empfehlen.

Gruß
DoNNerBlitZ

P.S. Welcome on Board! ;)
 
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

Kann ich nur bestätigen...das Service Pack SP1 und die darauffolgenden inoffiziellen sind von meiner Seite her auch vollstens zu empfehlen !
NEu aufsetzen...Updates drauf...loslegen...

Seit den SP´s hab ich eigentlich keine Probs mehr mit XP. Und Bluescreens schon lange nicht mehr ;-)
 
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

Einfacher ist noch sp1 in windows integrieren spaart viel arbeit und zeit. :D
 
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

willkommen hier bei computerbase!
bitte in zukunft mal mehr auf die interpunktion achten (punkt und komma). man kann deinen post kaum verstehen!
hast du mal die platte defragmentiert? ich meine nicht mit dem windows-internen defragmentierer, sondern mit was richtigem. ;)
versuchs mal mit oo-defrag.
 
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

Green Mamba wo gibts denn oo-defrag?Schon gefunden gleich mal testen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

evt.
viele hintergrundprogramme ??
paltte voll ??
sehr viele Temp. dateien ??
 
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

Weiß jemand wo man den service pack1 komplett runterladen kann? also kein onlineinstall
 
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

Versuch auch mal die temporären Internetdateien
(IE aufmachen/Extras/Internetoptionen/Einstellungen) kleiner stellen.
Da gönnt sich Win auch mal gerne 2GB obwohl 10MB meistens reichen.

@BuBbLe
Hast du es schon mal im Downloadbereich von CB versucht?
sicher nicht!!!!!:pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

@Donnerblitz

Cooles Programm! Ich habe bei mir echt einen Haufen optimieren können, weil das System schon mehrere Jahre ohne komplette Neuinstallation auf dem Rechner ist.

Ich habe schon die ganze Zeit ein Proggi gesucht, welches mir mal etwas die Registry aufräumt. RegCleaner ist da leider nicht so gut.

Danke für den tollen Tipp (ich hab früher TuneUp 9x noch benutzt und war damals mit Win 98SE sehr zufrieden und jetzt @XP auch :D)!
 
Ist aber ein stolzer Preis für oo-defrag 49euronen.
 
@ BuBbLe
Guckst du HIER.

@ The_Jackal
No prob - nimma lang, dann kommt TuneUp 2004. ;)
 
Re: Windows Xp Immer Langsamer!!!

Green Mamba schrieb:
willkommen hier bei computerbase!
bitte in zukunft mal mehr auf die interpunktion achten (punkt und komma). man kann deinen post kaum verstehen!
hast du mal die platte defragmentiert? ich meine nicht mit dem windows-internen defragmentierer, sondern mit was richtigem. ;)
versuchs mal mit oo-defrag.

oo-defrag, jo eines der besten was ich auch kenne. Am besten erstmal alle Parti. mit "Space" defgrag., dann C wo das OS ist mit "Complete Name" und alle anderen mit "Complete Acces".

Läuft tadelos und schnell.

Gruss
 
Danke!!!!
Danke für all eure hilfe aber ich habe das problem lösen können. Ich habe einen Tip im internet gefunden der mit meinem problem eigentlich nix zu tun hatte aber als ich den trick angewendet habe. ist mir beim nächsten neustart auf gefallen das die icons sich nicht mehr lange aufbauen mussten sondern sofort erschienen sind.

http://gamesfiles.giga.de/tipps/produkt.php?id=187&zeiger=0&rubrikid=11

Ich möchte aber trotzdem allen die so kräftig gepostet haben danken. ich habe in noch keinem anderen forum so viel hilfe auf dieses problem erhalten.

Danke!!!!!
 
Zurück
Oben