Windows XP / ME Bootvorgang

R

Reiner

Gast
nachdem ich XP parallel zu ME auf neuer partition installiert habe ,kommt am anfang ja jetzt immer das Bootmenu ,welches nach 30 sek. immer zuerst XP startet.
genau dieses möchte ich umdrehen :ME zuerst und auch in weniger sek.
eigentlich müsste es doch dir datei :Boot.ini sein ,oder ?bloß die finde ich nicht .

Wie kann ich das Bootmenu ändern ?

gruß Reiner
 

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Unter XP, die Sytemsteuerung aufrufen -> System -> Erweitert -> Eigenschaften (von Starten und Wiedeherstellen)
Hier kannst du die ensprecjenden änderungen vornehmen


Viel Spass

mciktg
 
R

reiner

Gast
danke dir ,ja das wars was ich gesucht habe .ich habe immer unter ME gesucht .
aber eine frage habe ich noch :bei XP nutzt die bildauflösung nicht den bildschirm aus (Trauerrand mind.3 cm),trotz neuen Detonator 3 XP treiber,
woran kann das liegen ?
Auflösung unter ME und XP 1024 x768 auf 17 Monitor
belnea 103010 und Graka Geforce 2 MX.
 

JC- Denton

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.312
Kann es sein das du zwei verschiedene Bildwiederholungsfrequenzen hast. Z.B unter Me 100 Hz und unter XP nur 85 Hz. Würde unter beiden System den gleichen Wert einstellen dann sollte das Problem gelöst sein.

Gruß JC
 
Top