Windows XP Ordneransicht Details Frage

TobSta

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
59
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit WinXP.
Ein Netzordner wird seit heute in der Detailansicht wie ein Multimediaordner angezeigt, also statt den normalen Attributen werden so Attribute wie Verfasser, Titel usw. angezeigt.
Hat jemand von euch nen Tipp für mich, wie ich die Ansicht wieder zurückstellen kann?

Hab schon folgendes probiert:
- Netzlaufwerk neu verbinden
- Netzlaufwerk trennen, dann Reg-Einträge, die das Netzlaufwerk enthalten löschen, dann wieder verbinden
- es ist keine desktop.ini oder so ähnlich im Ordner vorhanden
- Auf dem Win2k-PC auf dem das Netzlaufwerk ist, wird der Ordner ganz normal angezeigt.

THx for your Help
TobSta
 

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
bei xp kann man für jeden Ordner einzeln die Ansicht defenieren.

Einfach mal mit rechts auf die Atribute-Leiste klicken und einstellen ...

uU muss Du noch in der Menü-Leiste unter 'Ansicht' die Art des Ordners einstellen.

:)
 

TobSta

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
59
na subba....

jetzt hab ichs geändert - und:
Jetzt haben alle Musik-Ordner diese Einstellung! :(

Trotzdem Danke für den Tipp :)

Hat noch jemand ne andere Idee?

EDIT: Uuups - geht doch richtig - sorry!! :) :) :)
ABER: Wenn ich die Ordnerliste links ausblende erscheint dieser Ordner immer noch als Musikordner - so wie "Eigene Musik" unter den eigenen Dateien...
Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
kannst Du wirklich ALLES unter Ansicht definieren!! ;)

aber ich habs noch nicht hinbekommen, das meine MusikOrdner alle genau so aus sehen, habe bisher LEIDER jeden Ordner einzeln eingestellt ...
muss ich wohl auch noch mehr mit "rumspielen" wenn Du diese Einstellung schon hinbekommen hast ... :)
 
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
217
Häh, wo is denn das Problem, sagen wir du hast den Ordner Musik, du gehst mit Rechtsklick auf anpassen und wählst deinen Favorit aus --- voila: Problem gelöst
 

lorenzo

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
163
jaaa, aber bei mir sieht dann nicht jeder MusikOrdner genauso mit der letztendlich gewünschten Aufteilung aus, zumindest beim bisherigen Probieren ...

ich muss da halt auch weiter AUSprobieren

aber dein Problem scheint ja letztendlich ersteinmal gelöst zu sein

gute nacht noch
 
Top