Windows XP - Problem nach Absturz

AWP

Ensign
Hallo!

Mir ist letztens aus unerklärlichen Gründen ;) mein BS abgestürzt.
Beim Neustart wurde das System automatisch wiederhergestellt.

Nun sind einige Icons ( von MS Word, MS Excel, Acrobat Reader etc.) nicht mehr "an" den Verknüpfungen angehängt. Die Programme lassen sich aber weiterhin ausführen.

Es befindet sich nun ein Order "found.000" auf dem System-Laufwerk, mit Unterordner "dir0000.chk", in dem sich die fehleden Sysmbole (und mehr?) befinden.

Wie kann ich das "System" wiederherstellen, bzw. die Dateien aus dem neuen Ordner wieder "aktivieren"?

...die Systemwiederherstellung hat mir nicht weitergeholfen... :(

Danke für Eure Hilfe!

Vielleicht auf den Verknüpfungen rechtslick / Eigenschaften / anderes Symbol, und erneut zuweisen.

MfG

Fiona

Danke für die Antwort!

...das Problem ist, dass sich die Option "Anderes Symbol..." nicht auswählen lässt.
Es handelt sich um die Verknüpfungen im Start-Ordner...

Wenn aber beispielsweise die entsprechenden Icons auf dem Desktop noch vorhanden sind, kannst du diese doch einfach ins Starmenü "ziehen".

Oder du kannst im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\"DeinBenutzername"\Starmenü\ die fehlenden Verknüpfungen wieder herstellen, da müsste das auch mit dem Rechtsklick klappen.

Andernfalls gehst du halt in den Ordner, wo du die Programme installiert hast, von denen die Verknüpfungen fehlen, machst einen Rechtsklick auf die ausführende Datei und wählst "Verknüpfung erstellen", diese Verknüpfung fügst du dann einfach in den entsprechenden Ordner im o.g. Verzeichnis ein und du hast deine Verknüpfungen wieder.

Oh man, ich hoffe, dass das jetzt verständlich war!:D

Dieses kannst du auch ergänzen bei;

C:\Dokumente und Einstellungen\"All Users oder alle Anwender"\Starmenü\

bei Programme usw. .

Noch ein Tip ist;

Wenn du möchtest, kannst du auch mal dein IconCache löschen.
Diesen findest du in;

C:\Dokumente und Einstellungen\dein Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten

Die Datei heißt;

IconCache.db

Bei Neustart wird eine neue und angepasste erstellt.

MfG

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben