News Windows XP Release 2 angekündigt

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Das Service Pack 2, welches im August veröffentlicht wurde, ist noch nicht das letzte große Update für Windows XP gewesen. Auf dem Gartner Symposium in Orlando sagte Microsoft CEO Steve Ballmer, dass eine Reihe wichtiger Sicherheitsfeatures auf dem Weg sind, die in einem „Release 2“ für Windows XP Platz finden könnten.

Zur News: Windows XP Release 2 angekündigt
 
64-Bit ist doch kein Sicherheitsfeature :streiten:

Dann sahnen sie mit Windows XP drei mal ab? Das kann doch nicht sein. Und Longhorn basiert doch auch auf Windows XP (WinFS usw. wurde ja gestrichen)
 
mit win95 haben sie auch 6mal abgezockt. und weiter?
win95a
win95b
win95c
win98
win98se
win-me
stört doch keinen. :o
 
winfs wurde nicht gestrichen, sondern auf 2007 verschoben.
 
Wieso absahnen? Es war doch bekannt das Microsoft noch mal ein Win XP raus bringt. Aber mit Win XP 64 Bit hat das wohl LEIDER nichts zu tun :-(
 
Nehmt meinen Post nur auseinander. Ich wollte damit sagen, dass zuerst eine SE rauskommt, dann die 64-Bit Edition, dann mit neuem Desin aka Longhorn. Vieleicht tue ich Longhorn auch unrecht.

Ich weiss ja nicht, aber mich stört es 3 mal zu bezahlen und nur 1 zu haben ;)
 
:-)) da hast du wohl sehr Recht :-))
Aber noch ist es nicht da deswegen einfach mal abwarten :-) Ich werds mir jedenfalls noch nicht hollen so fern kein 64 Bit :-)
 
Nitsh schrieb:
Und Longhorn basiert doch auch auf Windows XP (WinFS usw. wurde ja gestrichen)

Das ist ein Märchen, sonst gar nichts. Weiter voneinander entfernt könnten die Beiden Betriebssysteme gar nicht sein.
 
dem obigen artikel kann ich nicht entnehmen, daß MS das release 2 käuflich vergibt oder frei. der autor stellt sich lediglich die frage ob es kostenlos oder evtl kostenpflichtig wird.

es wurde nicht erwähnt, daß MS ein kostenpflichtiges release für XP angekündigt hat.

von daher ist es nicht wirklich hilfreich sich schon jetzt darüber zu streiten wie oft man dann XP bezahlt hat und wie oft nicht, bzw wie dies mit anderen WIndows-Versionen geschehen ist.

es ist nur eine vage angekündigung und sonst nichts.
 
Wäre schön wenn Microsoft endlich mal über den eigenen Schatten springen würde und
es ermöglicht sein Win XP gratis auf Release 2 zu updaten.
 
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jährigen !

http://www.heise.de/newsticker/meldung/52500


Hatte bisher Windows 95,98,98SE,ME und jetzt 2000 PRO und wollte Weihnachten zu Windows XP Home umsteigen,
am besten gefielen mir von den Windows 98SE und Windows 2000 PRO !


Ist das Windows XP Release 2 eine verschimmbesserung wie bei Windows ME kein richtiges Win 9x mehr
aber auch kein Windows 2000 (nur vom aussehen)...

...also Windows XP SE kein richtiges Win XP mehr
aber auch kein Windows „Longhorn” (nur vom aussehen) ?


frankkl
 
Gauder schrieb:
Wieso 64 Bit? Es geht um Windows XP.

s. https://www.computerbase.de/2004-10/details-zu-intels-chipsaetzen-fuer-dual-cores/

Der Intel-Desktop wird Mitte 2005 auf 64 Bit aufgebohrt und kann 8 GByte unterstützen - aber nur unter 64 Bit.

In China wurde bereits gestern aber ein P4 550 mit aktiviertem x86-64 gesichtet, kann also schon früher kommen.

Glaube kaum, daß Intel mit Hochdruck die neuen Modelle für 64 Bit und Dual-Core entwickelt und Billy M$ seinen Preogrammierer Däumchen drehen läßt.
Mit dem Ende der SP2 Einführung ist Kapazität frei, um Win64 XP auf den Markt zu bringen.
Anschließend können die 'Jungs' sich wieder Longhorn zuwenden.
 
rkinet schrieb:
s. https://www.computerbase.de/2004-10/details-zu-intels-chipsaetzen-fuer-dual-cores/

Der Intel-Desktop wird Mitte 2005 auf 64 Bit aufgebohrt und kann 8 GByte unterstützen - aber nur unter 64 Bit.

In China wurde bereits gestern aber ein P4 550 mit aktiviertem x86-64 gesichtet, kann also schon früher kommen.

Glaube kaum, daß Intel mit Hochdruck die neuen Modelle für 64 Bit und Dual-Core entwickelt und Billy M$ seinen Preogrammierer Däumchen drehen läßt.
Mit dem Ende der SP2 Einführung ist Kapazität frei, um Win64 XP auf den Markt zu bringen.
Anschließend können die 'Jungs' sich wieder Longhorn zuwenden.


Mircosoft hat "aufgerüstet".
Dieses "abziehen" der Leute zu anderen Projekten, war nie, wie allgemein vermutet ganze Teams mit Hunderten Programmieren, sondern ein paar wenige Schlüsselpersonen.
Überhaupt arbeiten sehr viel weniger Leute an der Programmierung der Desktop-Os als man meinen möchte.

Longhorn hat mittlerweile sein eigenes, komplettes Team, das sich keine Ressourcen mit WinXP teilt. Das Longhorn nur so lange dauert wegen SP2 ist eine billige Ausrede von MS.

Quelle: Die Angestellten selbst auf channel9.msdn.com
 
value schrieb:
Mircosoft hat "aufgerüstet".
... a)
Überhaupt arbeiten sehr viel weniger Leute an der Programmierung der Desktop-Os als man meinen möchte.
... b)
Longhorn hat mittlerweile sein eigenes, komplettes Team, das sich keine Ressourcen mit WinXP teilt.


a) Das merkt man seit DOS 3.1 ...

b) Das ist ja Inkompatibilität schon vorgezeichnet !


Bzgl. Win64 XP kann man natürlich streiten, nur Server 2003 ohne 64 Bit verursacht 'Langzeitschäden' für Microsoft in unbekanntem Umfang.
Selbst das IA64 Win64 (=ne Beta, sonst wäre x64 schon längst draußen) leidet unter dem 64 Bit Mangel und ebnet Linux alle Wege.

Longhorn interessiert eh im Business-Bereich keinen, vielleicht mal ab 2010 ++.
Am Desktop nur interessant, wenn Dual-Core, HT o. sonstige SMTs und natürlich x64 unterstützt wird. Nur, M$ läuft die Zeit davon ...
 
Wer meint, jede Zwischenversion kaufen zu müssen, ist einfach selbst schuld. Aber für die Windows-Neukäufer ist es doch in Ordnung, wenn das käuflich erhältliche OS jederzeit auf dem aktuellsten Stand ist, oder nicht?

Apple bringt auch jedes Jahr eine neue Unterversion von OS X raus und keiner beschwert sich. Eben: jede Zwischenversion kaufen macht einfach keinen Sinn, da die Sicherheitsupdates sowieso kostenlos erhältlich sind. Mit Abzocke hat das überhaupt nichts zu tun. Aber was red ich: es gibt ja auch genug Leute, die sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte kaufen...nur lechzen die jeder Neuerscheinung entgegen...na ja, ist halt immer dasselbe, wenn es um Microsoft geht...
 
Genau! Das finde ich auch! Endlich mal jemand der was mit Hand und Fuss sagt!
 
:heuldoch:
Habe mir vor kurzen ein zweites XP-Prof + Sp1 für mein Lapi geholt, da ich mit dem Update SP2 nicht zufrieden bin. Schlechte Erfahrungen bei XP habe nur wegen mangelhafter BIOS-Einstellungen gehabt.​
 
rkinet schrieb:
a) Das merkt man seit DOS 3.1 ...

b) Das ist ja Inkompatibilität schon vorgezeichnet !


Bzgl. Win64 XP kann man natürlich streiten, nur Server 2003 ohne 64 Bit verursacht 'Langzeitschäden' für Microsoft in unbekanntem Umfang.
Selbst das IA64 Win64 (=ne Beta, sonst wäre x64 schon längst draußen) leidet unter dem 64 Bit Mangel und ebnet Linux alle Wege.

Longhorn interessiert eh im Business-Bereich keinen, vielleicht mal ab 2010 ++.
Am Desktop nur interessant, wenn Dual-Core, HT o. sonstige SMTs und natürlich x64 unterstützt wird. Nur, M$ läuft die Zeit davon ...

Microsoft wünscht sich einigen Angaben zu Folge Longhorn auf dem Firmendesktop schon für 2008, obs klappt ... denke kaum.

Microsoft stellt eigentlich gar nicht den Anspruch mit dem professionellen Servermarkt Umsätze zu machen.
Wer skalierbare 64-Bit OS für bestimme Anwendungen braucht, greift auch nicht zu nem Suse Enterprise Server ;)

Und wer die 64-Bit nur wegen dem Speicher braucht, kann auch mit Server2k3 zurecht kommen.
Dell liefert seine 64-Bit Server auch mit wahlweise Red Hat Enterprise oder Server2k3 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben