News Windows XP Service Pack 2 am 15. Juni?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.277
In knapp sieben Wochen soll es nun endlich soweit sein: Das lang erwartete „Service Pack 2“ für Windows XP soll veröffentlicht werden. Mit dem zweiten Service Pack will man dem User mehr Sicherheit und Vertrauen entgegenbringen und zudem sollen alle bisherigen Lücken geschlossen werden und auch sonst wurde einiges getan.

Zur News: Windows XP Service Pack 2 am 15. Juni?
 
ich weiss ja nicht. aber wie kann man sich auf SP2 freuen?
Da kann es schnell passieren, das du auf einmal keine MP3s mehr auf deiner platte hast.
 
@andy:Wie kommst Du zu dieser qualifizierten Behauptung? Ich hab nix davon gelesen, daß bei SP2 jetzt ein mp3-Lösch-Dienst mitgeliefert wird... Und nach diesem dummen Geschwafel von Dir freu ich mich gleich noch mehr auf SP2! ;-)
 
@andy4
ich frage mich auch wo du das bitte her hast. selbst wenn es stimmen würde könnten die das nicht machen, das wäre ja dann eine manipulation deiner Daten und rechtlich wäre das sicher nicht abgesichert.

Ansonsten hoffe ich das das SP2 bald kommt und dann einige sagen ob es gut ist oder nicht.

MFG Psylo
 
hä was bitte MP3's löschen, nicht mit mir :D Wo hast du das den her, ist doch an den Haren herbeigezogen man stelle sich das mal vor.... was die User dazu sagen würden? MS könnte das ja mal machen, keiner würde sich freiwillig das SP2 installen wenn dem so wär.
 
Ja genau und Deine Kontodaten werden auch übermittelt und DVD'S kannst Du auch nicht mehr abspielen, Ja Ja Ja, bleib mal bitte auf dem Teppich !

Erkläre mal bitte woher Du das hast ?!
 
Ich hoffe, dass die neue integrierte Firewall nicht allzu viele Probleme machen wird. Da man ja anscheinend für jedes Programm, dass versucht auf das Internet zuzugreiffen eine Berechtigung geben muss.

Und wenn man ein Spiel startet und im Internet spielen will, minimiert sich das Spiel und man muss dann die Berechtigung geben. (Hoffentlich nur am Anfang und nicht bei jedem erneuten Zugriff auf das Internet.)
 
*seufz*

andy hat das wohl nicht 100% ernst gemeint... Natürlich isses sehr unwahrscheinlich dass M$ sowas tun würde... - aber Fakt is nunmal dass M$ alles daran setzt die PC's der user zu kontrollieren und zu überwachen - natürlich nur zu deren sicherheit :D

diese komischen antworten auf den kommentar von andy sind doch echt ziehmlich überzogen... - aber najo wenns euch spass macht einen PC zu haben der vollkommen sicher ist - und dafür auch nichtmehr wirklich euch gehört... bitteschön :D

- is nicht so mein ding... :rolleyes:

und um dumme kommentare zu unterbinden:
nein das wird nicht in SP2 sein, noch hab ich grad ne Roadmap von M$ bei der Hand die das zeigt - wäre ja noch schöner ;)
 
Ich habe XP Service Pack 2 Beta und es ist wirklich geil! :D

Meine Frage nur, gibt es dann einen Patch zum final Status (das Service Pack 2 lädst selbst fast alle 3 Tage neue Patches!:)) oder muss ich dann etwa 260 MB saugen und dann das offizielle installieren? :rolleyes:
 
@Schadow

Ich denke mal wenn das sp2 kommt und du ne beta hast wirste dir wol die 260mb runterziehen müssen und drüberbraten müssen über deine beta.
Oder direkt die sp3 beta saugen. :D
 
hoffentlich kommt es bald, dann endlich wieder ne xp cd mit integrietem sp2 erstellen und die ganze patch arbeit hinter sich lassen (bisher tat immer das winfuture update pack v1.6 sein bestes)
 
Immer schön WindowsUpdate machen und die Sache läuft auch. Auf Microsofts Features wie die verbesserte Firewall kann ich glatt verzichten, da gibts bessere Proggys im Internet, z.B. ZoneAlarm.
und die winfuture-updatepacks halten mein System auch immer auf dem laufenden. Ich brauch kein SP2, und ich werds mir auch ned ziehen, soll ja ein rechter Brummer werden und meine 2GB Transfervolumen im Monat gehen fürs surfen, zocken und Serveradministration drauf.
Wenn ich das irgendwo auf CD (seis von Freunden oder weils bei ner Fahczeitschrift beiliegt) bekomm, werd ichs mir schon installieren, aber den Traffic is es mir ned wert.

High[Fish]
 
@Shadow86: was ist daran "geil" ? Ich meine, so riesig wird man doch nicht merken, das ein neues SP drauf ist. Die Veränderungen geschehen doch eher im Hintergrund und nicht auf deinem Desktop.
 
@14
Und für die WinFuture Update Packs brauchst Du nichts herunterladen? :) Das SP2 wird ohnehin auf vielen Magazin-CD angeboten werden. Ich selbst kann leider nur mit 56k Modem ins Netz, daher muß ich ohnehin eine andere Quelle suchen :(
 
wie sich das wohl verbreiten wird? Wird ja einen ungeheuren Ansturm geben!
Ob Microsoft auf P2P setzt? :rolleyes::
 
@HighFish: 1. Wo ist denn in Windows ein komplettes Sicherheitskonzept genannt "Firewall"? 2. Dito für ZoneAlarm. Wozu installiertst du dir Kinderspielzeug, daß gar nichts bewirkt, außer vielleicht deine Sicherheitsstrategie wieder zu runieren?
 
Silence schrieb:
aber Fakt is nunmal dass M$ alles daran setzt die PC's der user zu kontrollieren und zu überwachen

Deshalb wurde auch schon XP-Antispy extra für das kommende Servicepack 2 aktualisiert ;)
 
Ich hoffe wie sicherlich viele andere auch das sich die Firewall ohne grobe Probleme deaktiviern lässt, ohne das alle 10 Minuten zu bestätigen ...
 
Zurück
Oben