News Windows XP Service Pack 2 Final ist da!

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Zu guter Letzt doch schneller als erwartet hat der Softwareriese Microsoft das zweite Service Pack für Windows XP veröffentlicht. Das neue große Paket soll dabei eine Unmenge an Fehlern fixen, aber auch neue Funktionen mit sich bringen.

Zur News: Windows XP Service Pack 2 Final ist da!
 
Klar bin schon längst am ziehen...
Seid kurz nach 8.
:)
 
Da bin ich ja mal gespannt mit wieviel kb der server das macht ansonsten schon slippstream hinter mir und sp2 auf meinem zweitrechner installiert.

Da weden ja jetzt so einige server entlastet. :D

Mal schauen was in den nächsten Tage so an Überraschungen auf mich zukommen,ansonsten hat bis jetzt alles geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das SP2 auch schon drauf. Bin gerade noch daran den PC meiner Frau auf den neusten Stand zu bringen.
 
abend!

Mal ne Frage, ist SP2 jetzt Software-Piraten-Freundlicher als der SP1? Oder muss man jetzt wieder mit irgendwelchen CD-Keys rummachen?
 
es sind die genau gleichen gespert. wie bei sp1. also wenn du sp1 hast kannst du sp2 auch installieren.
 
@crux2003
Hört sich so an als ob du ne gekrackte hast,da solltest du soclche fragen besser nicht stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzw. wenigstens die verlinkten News unter dem Artikel anschauen.
 
So, hab das Service Pack 2 jetzt installiert und noch keine Probleme festgestellt.
Läuft alles einwandfrei.

Mich interessiert viel mehr ob das NX Bit im Athlon64 aktiviert wurde. Hab bisher noch nichts darüber gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel schrieb:
Mich interessiert viel mehr ob das NX Bit im Athlon64 und die Hardware Firewall im Nforce 3 250 aktiviert worden sind. Hab bisher noch nichts darüber gelesen.

Sollte beides per default aktiviert sein. Die Firewall vom Nforce hat eigentlich überhaupt nix dem SP2 für Windows zu tun.
 
eine frage mit dem Windows-Firewall vom sp2 bin ich gut bedient und muß ich dann mcafee firewall löschen??
 
So nun zieh ich das auch mal und hoffe das mit install und so alles klappt ;)
mit 141kb/sek...geht ja relativ fix

Grüssli
 
ist das wirklich Finale SP2?

EDIT: wer nicht original ntoskrnl.exe hat, muss modifizierte vor dem installieren durch original ntoskrnl.exe ersetzen, sonst wird Installation abgebrochen.
Habe mit ca. 85,7KB/s runtergeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, CB wird sicher keine Beta verlinken.
Ich hab selten, oder besser noch nie mehr als 1110 Leute hier auf CB gesehen ;)
Wie sich das wohl auf die Statistik auswirkt.

grüße
 
Folgendes Problem: Hab originales WinXP mit SP1 installiert, wenn ich jetzt SP2 installieren kommt die Meldung das er eine atapi.sys braucht und nicht findet. Selbes Problem hat ein Freund von mir auch. Wenn ich WinXP mit SP2 integriert installiere, funktionierts allerdings ...
 
geh in den ordner windows\system32\drivers und lösche die atapi.sys währen der fehler noch nicht bestätigt wurde und klick dann auf wiederholen -> es sollte funzen
 
Jede Menge neue Betatester wie ich sehe^^
Es wird ne Menge Anwendungen geben die nicht mehr laufen werden. Erst mal abwarten, und dann wenn alle Programme laufen kann man ja mal installieren.
 
Zurück
Oben