Windows XP Service Pack 3 - Falsche Sprache?

SR89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
422
Hallo Leute,

gerade habe ich das Service Pack 3 von Windows XP runtergeladen und wollte es installieren. Als er mit dem Entpacken der Dateien fertig war, bekam ich jedoch eine Meldung angezeigt, dass mein System nicht die richtige Sprache habe.

Kann das sein? Gibt es Service Packs in verschiedenen Sprachen? Wenn ja, hat einer einen Downloadlink zur deutschen Version?
Anbei ein Screenshot.

Viele Grüße,
SR
 

Anhänge

  • fehler_sp3.jpg
    fehler_sp3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Auf CB gibts die deutsche Version unter Downloads.
 
Beantwortet zwar noch nicht die Frage, aber danke :-)
 
@ SR89

Hallo, kannst du bitte dazu schreiben, welchen Link GENAU du benutzt hast, damit anderen nicht das gleiche passiert?

Jedenfalls steht auch beim zweiten Link dazu hier auf Computerbase in der ellenlangen Dateibezeichung vorne hinter x86 ein "deu", was wohl dann deutsch sein muesste, obwohl das Faehnchen nicht dabei ist wie beim ersten Link. Leider ist die chaotische Dateibezeichnung so lang, dass man bei Firefox erst mit der Maus die Bezeichnung ohne zittrige Finger markieren muss, um vorne dann im "unsichtbaren" Teil der extrem unsinnig langen Dateibezeichnung auch das "deu" zu sehen

Im dritten Link steht dort ein "enu", was zwar English sein koennte, aber meine Intellenz reicht nicht aus, um im Wort Englisch oder English oder aehnlich, ein U zu finden wie es in "enu" vorkommt. Offenbar ist es also nicht die englische Version. Da die Datei aber relativ viel groesser ist in der Angabe als die beiden anderen, koennte man vermuten, dass "enu" irgendeine Bezeichnung fuer "international" ist und alle Sprachmoeglichkeiten eingebunden sind, wobei dann bei der Installation oder beim Entpacken die richtige automatisch ausgewaehlt wird?

Deshalb waere es wichtig, wenn du schreiben wuerdest, welchen Link du benutzt hast, welchen Download. Denn wenn das so stimmt, duerfte die Meldung eigentlich bei allen 3 Downloads nicht kommen mit der "falschen Sprache". Zumindest nicht beim 2. , da dort ja auch das "deu" in der Bezeichnung steht.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, liebt wohl einer es, anderen Raetsel aufzugeben. Ich kann mir keine andere Erklaerung dafuer denken, nur beim ersten Link das deutsche Faehnchen hin zu machen, wenn beim zweiten auch "deu" steht, wenn man lange genug sucht. Oder die Leute raetseln zu lassen, was denn wohl nun der 3. Link fuer ein Ergebnis bring an Sprachversion. Was der ganze Zeichensalat, der ellenlange, soll, ist wohl das 2. Raetselgeheimnis. Offenbar wurde das gemacht, damit man bei dem Downloadfensterchen, dem ersten, den ersten Teil der Dateibezeichnung nicht erkennen kann, da wo das "deu" oder "enu" steht oder sonstwas. Ausserdem hat man um die Leute zu aergern, offenbar extra noch die Buildbezeichnung weg gelassen und die KB Bezeichnung genommen. Die ist aber bei allen SP3 Builds gleich

Ich moechte nicht wissen, wieviel Traffic im Internet im Terabytebereich verschwendet wurde, nur weil Tausende aufgrund dieser unsinnigen Bezeichnungen der SP3 exe die falsche Sprachversion gezogen haben oder eine alte Build, welche man auf der microsoft Site mit der Suchfunktion nur fand am Tag der Ankuendigung der Finalversion, oder findet :) Besonders aergerlich wohl bei Leuten, die noch mit 56K Modems oder ISDN 64 downloaden, oder die das auf eine InstallationCD nun eingebunden haben erst mal, ohne vorher zu "entpacken" und ohne vorher also diese Meldung zu sehen, dass man die falsche Sprachversion hat. Oder kommt diese Warnmeldung auch schon dann, wenn man es so in die CD einbindet mit Nero, wie hier beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dritten Link steht dort ein "enu", was zwar English sein koennte, aber meine Intellenz reicht nicht aus, um im Wort Englisch oder English oder aehnlich, ein U zu finden wie es in "enu" vorkommt.

steht hoechstwahrscheinlich fuer "english USA" ;)


normalerweise muesste die fehlermeldung schon kommen, sobald man versucht das ding mittels "/integrate"-parameter zu integrieren.

aber mal ne komplett andere frage: ist das wirklich notwendig, dass wegen jeder kleinen sache, die mit dem sp3 zu tun hat, ein eigener thread aufgemacht wird?

gibts hier keinen sammelthread oder so was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben