News Windows XP Starter Version für kleine Münze

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
In regelmäßigen Abständen drangen neue Informationen zu Microsofts „Starter Edition“ von Windows XP ans Tageslicht, die nicht selten auch Bewohner jener Länder aufhorchen ließen, die eigentlich nicht zum Pilotprogramm des Softwareriesen gehören.

Zur News: Windows XP Starter Version für kleine Münze
 
@ 2. Japp!

Man kann auch nicht mehr als 3 Prozesse gleichzeitig starten! Meiner Meinung nach ist dieses StarterPacket totaler Mist!
 
und auch noch viel zu teuer. für fast den gleichen rpeis bekommt man ein suse linux 9 oder man holt sich ein kostenfreies linux, was sogar netztwerk erlaubt. was ist den das für ein schwachsinn mit einem netzwerk...
 
lol.... wer soll sich denn sowas kaufen? .... selbst ''anfänger'' starten mehr als 3 prozesse gleichzeitig... und maximal 800*600??? oh mann, was für ein schwachsinn.... wahrscheinlich kann man dann netmal über 60Hz einstellen und des beste wär ja, wenn man nur die standard windows-treiber benutzen kann.
Oh mann MS, was habt ihr euch bei dem Mist denn bitte gedacht....
Da bin ich ja mit Windows 95 noch besser bedient! :rolleyes:
 
lol ?

Des ist dann ja der totale Müll..


WARUM sollen sich die Leute da sowas antun ?
Warum sollten die das kaufen und dafür die ganzen Raubkopien die es da gibts in der Ecke stehen lassen ?

Damit ist Windows mit Sicherheit auch nicht viel 'komplizierter'


Ich glaub kaum, das des Erfolg haben wird wenn ms die Leute da als so minderwertig ansieht das die nur 800*600 Monitore haben, nur 3 tasks gleichzeitig ausführen können etc.

Naja, mal sehen ;)

nur meine Meinung, also nichts hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die da überhaupt nen computer dazu...rofl...ich meinte wer kann sich denn
in den "schwächeren" ländern bitte nen computer kaufen (klauen?! ;) )
ich weis nicht ob das nen guter ansatz ist. um die ecke gibbet ne XP Pro
für 5 dollor wahrscheinlich.
 
Wenn es das gratis gäbe, wunderbar. Aber wer bezahlt dafür noch Geld ?

Was bringt mir ein PC ohne Netzwerk, oder ohne Drucker ?
 
öhm hallo?

das kommt mir eher wie'n schlechter scherz vor...

is wie'n windows für 3 jährige kiddies.. sicher intressant für eltern die ihren kindern mit 3 ein notebook schenken anstatt ner maltafel oder sonstwas..

kann ich ned verstehn, wieso microsoft sowas aufn markt wirft.. echt ned

lg.
 
Microsoft will also mit einer abgespeckten Version für 40 Dollar, die vollfunktionsfähige raubkopierte Version für ich schätze mal max. 5 Dollar vom Markt vertreiben. Ich bezweifel das es funktioniert. :D
 
die thais haben die wahl, 40$ für den abgespeckten müll oder 1$ für die kopierte vollversion!
da fällt es ihnen sicher wahnsinnig schwer sich zu entscheiden!
 
Natürlich macht es Sinn, eine Starter Edition speziell für einige (wenige) Länder anzubieten. Sinnlos dagegen ist wohl, was eingeschränkt wurde.

Anstatt ein attraktives Paket (zB. Betriebssystem und Works Suite) zu einem dort vernünftigen Preis anzubieten, macht man sinnleere Einschnitte, die gegen anstatt für die Software sprechen.

Wenn ich da auf mein SuSE Linux 9.1 Personal blicke, dass friedlich auf meinem Notebook läuft, frage ich mich, wer bei Microsoft für diesen Unsinn verantwortlich ist. In der (beispielhaft) erwähnten SuSE Distribution ist praktischerweise nur enthalten, was man für den täglichen Office Betrieb braucht; Sourcen, Entwicklungstools & Co. fehlen, was dem geneigten Anwender aber entgegen kommt, weil er es nicht braucht.

Eine Auflösung von 800x600 hat man ja schon beinahe auf einem PDA, wo dann auch mehr als nur drei Anwendungen parallel laufen können ;)
 
Hehe "Simplified Task Managment"...boah...das muß ich mir merken! Nein, ich arbeite nicht weniger, ich mache nur eine vereinfachte Aufgabenverteilung. zzzZZZzzzZZZzzz Oder: nein, der Wagen hat nicht weniger Leistung oder Zylinder, er hat nur ein vereinfachtes Motormanagement! Oder: wieso regen sie sich auf, 1000 Euro im Monat sind doch viel einfacher zu Verwalten als 2000 als Gehalt!

Wer hat sich das denn bitteschön ausgedacht? ... na zum Glück ist oben grün und die Banane Gurke ...
 
Das klingt mehr wie ein Rumpfwindows in dem man mal die wichtigsten Funktionen eines PCs (Mausklicken und ähnliches) ausprobieren kann als wie ein Betriebssystem.

Ich würde es aber sehr begrüßen wenn Microsoft eine schlanke Spiele-Windows-Version rausbringen würde...
 
also ich die überschrit gelesen hab, helt ich das noch für sinnvoll. ne günstige, abgespeckte windowsversion. für leute die nicht viel geld haben und net alle funktionen benötigen fand ich gut.

aber als ich den text gelesen hab, musst ich aufs datum gucken. ne doch net der 1.4.
frag mich welcher vollidiot diese dämliche idee hat. nur 800x600, wer kann denn damit arbeiten ?
oder nur 3 prozesse. sagen wir mal winamp, webbrowser und emailprogramm. mehr geht net. toll.

des windows ist doch net zu gebrauchen. kostenlos als ne demo vll, aber net für 40$,


@14:
das haben sie bereits. nennt sich server 2003. ein schlankes und schnelles windows. optimal auch für spiele, nichtnur als server.
da fehlt der komplette überflüssige mist von xp.
 
Das kann doch nur ein schlechter Witz sein, so was würde ich nicht mal für umsonst nehmen! Wen will man denn so einen Müll andrehen? Die hätten lieber die ganze Middelware rausschneiden sollen – die eh die meisten nicht haben wollen – und gut, aber so was?
Das kann nur in die Hose gehen!
 
dafür sind dann tausende für Spieler überflüssige Administrationstools dabei ;)

Und ganz billig is des OS ja auch ned..
 
freeeezy schrieb:
dafür sind dann tausende für Spieler überflüssige Administrationstools dabei ;)

Und ganz billig is des OS ja auch ned..
ja ok, aber die tools muss man ja net benutzen. ok billig ist es net. aber durch die schule bekommen wir die lizenzen für windows 2000, xp und 2003 kostenlos :-)
 
@18: Das soll wohl ein Witz sein - XP und 2000 könnte man GERADE NOCH SO verstehen, dass man die von der Schule aus bekommt, aber die SERVERVERSION? KOSTENLOS?

--> da denke ich mir mal meinen Teil dabei...
 
THE NOXIER schrieb:
@18: Das soll wohl ein Witz sein - XP und 2000 könnte man GERADE NOCH SO verstehen, dass man die von der Schule aus bekommt, aber die SERVERVERSION? KOSTENLOS?

--> da denke ich mir mal meinen Teil dabei...
versteh das selber nicht, aber ist eben so. auch wenn jetzt einige glauben ich hätte ne raubkopierte version, ich weiß das sie legal ist.
 
Zurück
Oben