Windows XP und Benutzerrechte !

Rambad

Cadet 3rd Year
ich möchte gerne das der Gast nur auf bestimmte Sachen zugreifen darf ! ich als Admin dürfte das ja einstellen können ! weis jemand wie das geht ?
P.S. wenn ich rechtsklic->Freigabe und Sicherheit kann ich da nicht dieses Häcken machen das sagt nur ich seh das !
need help !thx

Um Dateirechte zu setzen musst du auf alle fälle NTFS als Dateisystem verwenden! Sonst geht das nicht...

Original erstellt von Rambad
ich möchte gerne das der Gast nur auf bestimmte Sachen zugreifen darf ! ich als Admin dürfte das ja einstellen können ! weis jemand wie das geht ?
P.S. wenn ich rechtsklic->Freigabe und Sicherheit kann ich da nicht dieses Häcken machen das sagt nur ich seh das !
need help !thx

mit windows 2000 ging das, aber mit windows xp gehts nurnoch, wenn man an einer domäne angemeldet ist...

NTFS ? was is das ?

wie meinst das mit ner Domäne ?
aber wenn ich auf einen ordner rechtsklick mache kann ich eigentlich das machen aber das Feld is nich frei wo ich den Haken machen soll !

das geht super einfach, nur microsoft hat diese funktion versteckt, man muss nich unter einer domäne sein, sondern es reicht im windows-explorer unter extras, ordneroptionen, ansicht bei einfache dateifreigabe das häckchen wegmachen!

mh aber warum kann icch nicht den Haken ankreuzen denn müssze es ja theoretisch nicht sichtbar seinfür den Gast !
*schaut runter*
Abbildung__von__Haken.bmp

NUnja aber wie ich schon sagte, du kannst solche attribute nur setzen wenn du als Dateisystem, NTFS benutzt!

ach is mir jetzt wurscht !aber trotsdem Danke !

Zurück