Windows XP und Benutzerrechte !

Rambad

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
36
ich möchte gerne das der Gast nur auf bestimmte Sachen zugreifen darf ! ich als Admin dürfte das ja einstellen können ! weis jemand wie das geht ?
P.S. wenn ich rechtsklic->Freigabe und Sicherheit kann ich da nicht dieses Häcken machen das sagt nur ich seh das !
need help !thx
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Um Dateirechte zu setzen musst du auf alle fälle NTFS als Dateisystem verwenden! Sonst geht das nicht...
 

TheShaft

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
1.939
Original erstellt von Rambad
ich möchte gerne das der Gast nur auf bestimmte Sachen zugreifen darf ! ich als Admin dürfte das ja einstellen können ! weis jemand wie das geht ?
P.S. wenn ich rechtsklic->Freigabe und Sicherheit kann ich da nicht dieses Häcken machen das sagt nur ich seh das !
need help !thx
mit windows 2000 ging das, aber mit windows xp gehts nurnoch, wenn man an einer domäne angemeldet ist...
 

Rambad

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
36
NTFS ? was is das ?

wie meinst das mit ner Domäne ?
aber wenn ich auf einen ordner rechtsklick mache kann ich eigentlich das machen aber das Feld is nich frei wo ich den Haken machen soll !
 

Colt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
16
das geht super einfach, nur microsoft hat diese funktion versteckt, man muss nich unter einer domäne sein, sondern es reicht im windows-explorer unter extras, ordneroptionen, ansicht bei einfache dateifreigabe das häckchen wegmachen!
 

Rambad

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
36
mh aber warum kann icch nicht den Haken ankreuzen denn müssze es ja theoretisch nicht sichtbar seinfür den Gast !
*schaut runter*
 

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
NUnja aber wie ich schon sagte, du kannst solche attribute nur setzen wenn du als Dateisystem, NTFS benutzt!
 

Rambad

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
36
ach is mir jetzt wurscht !aber trotsdem Danke !
 
Top