News Windows XP Update Pack 1.5

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Bereits das Update Pack 1.4 für Windows XP Service Pack 1 hat sich einer großen Beliebtheit erfreuen können, seit gestern ist nun die Version 1.5 verfügbar, die um die neuesten Updates von Microsoft erweitert wurde.

Zur News: Windows XP Update Pack 1.5
 

Blacksurfer

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
636
DL funzt bei mir nicht, lädt 283KB und bricht dann ab........????
 

pimp0r

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
754
wie ist das wenn ich 1.4 installiert habe schaut das 1.5 nach den davor installierten oder versucht der wieder alle zu installieren ? Das dauert immer ewig !
 

corsair

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
848
Nope. Dies ist ein anderes Pack als das Pack von Winfuture!

Das Pack von Winfuture soll wesentlich besser sein als dieses .....
 

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
Letztes Mal wurde ich ja dumm angepöbelt, weil die meinten, das ich parteiisch wäre.

Fakt ist, dass ganz unabhängig von irgendwelchen Meinungen das Update Pack von WinFuture.de die vernünftigste Lösung ist und dass WinBoard sich nicht bemüht, die Fehler, auf die ich hinwies, mal zu korrigieren. Das von WinFuture ist kleiner, vollständiger, sauberer, exakter. Ist keine Meinung, ist eine logische Feststellung.
 

corsair

Lieutenant
Dabei seit
März 2003
Beiträge
848
Jopp, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde das Winfuture Pack deutlich effizienter und durchdachter.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
drum frag ich mich warum dieses Pack dann hier zum DL angeboten wird ;) Das von Winfuture finde ich auch um längen besser. In meinen Augen ist das Trafficverschwendung. Aber wenn das net stört, mich störts auch net ;)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.593
Es ist eine News, keiner zwingt Euch dazu dieses Pack zu installieren.
Habe es gerade trotzdem gemacht, hat genau 14 Minuten gedauert incl. Neustart. 30 Pakete wurden ausgeführt.
 

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
Ja, aber auch kaum einer wird darüber informiert, was ihm bei diesem Update Pack alles verwehrt bleibt. Welches Updates fehlen - und das sind bei diesem Pack leider 'ne ganze Menge. Warum sind diese Udpates nicht drin? Es ist ja nicht so, dass die alle unnötig wären.
 

Miniwinni

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
1.271
Moinsen.

Mal ne Frage brauch man das denn überhaupt, wenn man sich regelmässig die Updates von der MS Seite holt? Klär mich mal einer auf warum ich das evtl brauche?

Gruss
 

Geonosis

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2002
Beiträge
60
Wenn du dein Windows immer aktuell hälst über die Updatepage ist das relativ unnötig.. Interessant wird's, wenn man Windows öfters neu installiert und nicht immer die Windows-Update-Site eine ganze Nacht lang besuchen möchte :-)

Finde im Übrigen das Winfuture-Pack auch gelungener..
 

THE NOXIER

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.059
wie wärs mal mit einer Stellungnahme der CB Köpfe! Ich würde schon gerne wissen warum hier nicht das (anscheinend, ich weiß es ja nicht!) bessere Pack von Winfuture angeboten wird!
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.228
Rika, mein Schnurzelpubs. Biste auch wieder da?

Hör mal ... geh auf deine kleine beschissene .. und auch bald vergessene Winfuture-Seite .. die noch so schön knallbunt ist als wenn sie aus dem Bonbonautomaten gefallen ist und verschone andere PC-User bitte mit deiner Anwesenheit.

Wenn Du meinst, hier auf die billigste Art und Weise die mir jeh untergekommen ist, Werbung für WinFuture zu machen, dann musst auch Du mit Kritik leben können.

Habt ihr es so nötig, Leser zu finden sodaß ihr andere Newsseiten in den Dreck ziehen und anflamen müsst?

Das die News zum UpdatePack @ WF von Dir sind, weiß hoffentlich jeder hier ... und diejenigen können dann hoffentlich auch logisch schlußfolgern, warum das UpdatePack von CB hier von Rika so dermaßen in den Dreck gezogen wird.

PS: Keiner, aber auch keiner zwingt euch, das Update-Pack von Computerbase zu installieren ... auch sind die CB-Redakteure und Mitarbeiter nicht zu einer "Stellungnahme" verplichtet. Seht das Ganze als Service an, der euch angeboten wird, den ihr aber nicht nutzen müsst.

Greetz Damo
 

Rika

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
276
@Geonosis:

Das "gelunger" ist auch nur nettes Beiwerk - primär entscheidend ist die Vollständigkeit, ud genau deshalb ist das WF UP schon besser.

@Bubti:

Das liegt teilweise daran, dass im WF UP der Update Rollup patcht aufgesplittet wurde - das aber aus guten Gründen. Trotzdem reicht das nicht aus, um den Mangel an manch anderen Patches zu rechtfertigen.

@The Noxier: Das ist jedem seine Entscheidung.

@Damokles:

1. Ein intelligenter Mensch hat weder Beleidigungen noch herablassene Würdigung nötig. Du offensichtlich schon. Konsequenz?

2. Bin ich nicht im Geringsten für das Aussehen von WF verantwortlich. Nur in geringem Maße für den Inhalt - aber sowas wie Inhalt weisst du ja nicht zu würdigen.

3. Ich mache keine Werbung. Habe ich das nicht schon deutlichstens betont? Lies mal weiter oben.

4. Ich ziehe nichts in den Dreck, sondern über konstruktive Kritik. Wenn wichtige Updates im WB UP feheln, dann ist das ein Faktum. Wenn man die fehlerhaften Patch-Installer nicht ersetzt, dann kann es zwangsläufig zu deren bekannten Probleme kommen - auch das ist ein Faktum. Das gnaze Pack wurde nicht mal ansatzweise so stark komprimiert, wie möglich gewesen wäre - auch das ist ein Faktum. Deiner Ansicht nach habe ich übrigens auch das originale WF UP 1.3 "in den Dreck gezogen". Vielleicht war es aber auch nur einfach so, dass sich diese Leute auf meine konstruktiven Kritik angenommen haben!

5. Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: Ich diskutiere ausschließlich auf der Basis von Fakten. Dementsprechend behaupte ich ebenfalls, dass z.B. das Update Pack von Winboard besser als das von winhelpline.info - obwohl ich mit keinen von beiden Parteien irgendwas zu tun habe, und deiner (nicht vernünftig erklärbaren) Ansicht nach eher etwas gegen Winboard haben müsste.

6. Was du auch noch nicht begriffen hast: Ich habe kein Ego, auch wenn du dir das gerne wünschtest und es nur allzugerne in meinen Beitrag hineindeutest. Meine Intention ist Aufklärung - und wenn das bedeutet, das WF UP als bessere und vernünftigere Lösung anzugeben, dann hat das seinen Sinn genau darin, dass es de fakto besser ist - und nichts anderes.

7. Du weisst ja nicht mal selber genau, was du schreibst. Greetz = Greets = Greetings = Grüße = Form von Freundlichkeit = soll für alle Mitlesenden gelten, d.h. auch für mich -> offensichtlich schreibst du darüberstehend genau das Gegenteil
 

goddi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
40
super, jetzt hab ich den mist da umsonst runtergeladen ... naja zieh ich mir halt den von winfuture auch noch, ich hatte von denen bis jetzt den 1.3er und mit dem war ich eigenltich super zufrieden, aber da ich bisher dachte dass CB bestimmt den besten Pack auf seine Seite stellt hab ich halt den hier runtergeladen. Die Fakten sind aber jetzt wohl eindeutig und überzeugend!!

gruß goddi
 

Tommy

Chef-Optimist
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Man sollte selber urteilen und nicht Andere für sich urteilen lassen. "Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen".

Bei Microsoft sind viele Patches nur Patches für andere Patches. Wenn man das letzte hat, dann muss man nicht alle vorhergehenden installieren. Mehr Updates sind also nicht immer besser.

Das von uns angebotene Update Pack kann von jedem selbst nach den eigenen Bedürfnissen erweitert werden. Es handelt sich quasi um ein Grundpaket. Wer den Windows Media Player 9 haben will, der kann die Batch-Datei entsprechend erweitern und schafft sich so sein eigenes Pack. Nach einer frischen Installation von Windows XP, dem SP1 und seinem angepassten Update-Pack hat man Windows schnell an seine Bedürfnisse angepasst.

Dafür lässt dieses Paket einen optischen Installer vermissen, an dem man jedoch nicht all zu viel Hand anlegen könnte.
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Wenn man sich jetzt ständig die Update Packs zieht, was mach da bitteschön den Unterschied zum einzeln Saugen? l0l
 
Top