Windows XP Update?

Xardas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
375
So da ich mit dem gedanken spiele mir die home edition von xp zu holen, hätte ich ja mal ne frage (besser 2).

1. benutzt win xp ntfs oder fat 32?
2. update - woe soll das vor sich gehen. ich hoffe nicht das ich wenn ich eine updated voon win 98 machen will erst das win98 installieren muss um dann zu xp umzuinstallieren, wäre ja etwas umständlich, oder nicht. Ich mein ich bin jemand der sehr oft formatiert und das wäre ja naja schon ein größerer zeitaufwand .

noch ne kleine frage nebenher
Ich habe da ne total verseuchte platten mit fehlerhaften sektoren. was kann man da machen (low level format wäre nicht so gut). kann ich die einfach zum händler schaffen und sagen hier mach? - is noch garantiezeit!

So ich hoffe ihr könnt mir aus dem wirrwar wieder etwas raushelfen
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Also Windows XP ist wie Windows 2000 sehr flexibel was das Dateisystem angeht. Es kommt sowohl mit NTFS 5 oder FAT32 / FAT 16 klar. Bei dem Update kann ich dir jetzt gar keine All zu genaue Angabe machen. Ich glaube, dass es genügt, einfach die Update-Berechtigung mit einer vorhandenen Windows 9x CD nachzuweisen, 100%ig sicher bin ich mir jedoch nicht.

Und zu deinen Festplattenproblem: Wenn du noch Garantie drauf hast, dann soll sich der Händler drum kümmern. Eine neue Platte wäre sicherlich die beste Lösung.
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.901
Was für ein Zufall! :D
Ich hab deswegen erst vorgestern noch mit Microsoft telefoniert. Wenn man die Update-Version kauft, wird es wie bisher reichen, bei der Installation eine CD mit einer früheren Windows-Version einzulegen.

Windows 95 Besitzer müssen aber zur Vollversion greifen.
 

Xardas

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
375
also erstmal vielendank für eure kompetenten antworten, werde gleich mal in den nächsten wochen mit dem hädnler drüber reden. nochmals danke
 

Xardas

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
375
sorry das ich so nen alten thread wieder ausgrabe doch mein pc war durch den bliutzschlag eztwas argh ramponiert. nun noch eine frage wie schaut es überhaupt mit dem updated von win98 --> RC1 WIN XP und von RC1 WIN XP professionell (!!!!!!) ----> Windows XP Home Edition Updated von 98 geht das proeblemlos oder nich?
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.067
Original erstellt von Martin Schultze
sorry das ich so nen alten thread wieder ausgrabe doch mein pc war durch den bliutzschlag eztwas argh ramponiert. nun noch eine frage wie schaut es überhaupt mit dem updated von win98 --> RC1 WIN XP und von RC1 WIN XP professionell (!!!!!!) ----> Windows XP Home Edition Updated von 98 geht das proeblemlos oder nich?
moin moin Martin,

Du kannst XP HomeEdition von Windows 98, 98SE und ME updaten. Von Windows 95 aus wird es keine Möglichkeit geben.
Die Professional Version geht nur von NT 4 (Service Pack 6 oder höher) und w2k.
 
Top