windows2k startet nicht mehr...

the_hebster

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
251
hi,
also ich hab folgendes prob.

hab nen rechner neu formatiert, die platte partitioniert, auf d: hab ich win98 drauf gemacht und auf c: win2k.

im win2k hab ich dann dx9.0b und alle nötigen hw-treiber installiert. danach hab ich das sp2 von cd installiert.
jetzt mein prob: wenn ich den grafikkartentreiber (forceware 53.03) installiere und den rechner neu starte fährt windows2k nicht mehr hoch. beim startvorgang geht der blaue balken bis ganz rechts und das wars dann auch schon, windows startet nicht. wenn ich im abgesicherten modus starte und den treiber wieder deinstalliere funktioniert der windows-start. hab schon die platte mehrfach formatiert und win2k neu installiert, habs mit dx8 versucht, hab auch mal das sp2 weggelassen. hab auch schon einen anderen detonator versucht (48.xx) hat aber nichts gebracht.

das komische ist das unter win98 und forceware 53.03 alles funktioniert.

das sys:

elitegroup k7s5a
256mb DDR 266
40gb westerndigital (c: 38gb win2k; d: 2gb win98)
geforce3 ti

os: auf d: win2k mit sp2
auf c: win98se

brauche dringend hilfe :rolleyes:
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Verwende das aktuelle W2k Servicepack (4) und benutze einen anderen Treiber wenn es mit diesem unter W2k nicht geht. Hast du für deine GeForce 3 den 30.82 oder den 29.42 schon mal probiert?


Bye,
 

the_hebster

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
251
das mit dem sp4 würde ich ja machen aber ich will nicht erst das ganze zeugs downloaden um dann mitzubekommen das es trotzdem nicth funktioniert. mit dsl wäre das kein prob hab aber nur isdn... :(

wenn ich nen 30.xx nehme funktioniert es , aber es kann doch nicht sein das ich die neuesten treiber nicht nutzen kann
 

Real-Duke

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
591
Was versprichst Du dir denn bitte von dem neuen Treiber bei deiner GF3 ? Die Arbeit würde ich mir wirklich sparen :rolleyes:
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.683
Das SP 4 würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall installieren. Hast du vielleicht irgendwo eine CD einer PC-Zeitschrift rumliegen wo das SP drauf sein könnte oder daß du einen Bekannten bittest es für dich downzuloaden?

Wenn ich dran denke wieviele Fixes zwischen SP 2 und SP 4 liegen.....:D
Also installiere das auf jeden Fall.

Normal sollte natürlich ein aktueller ForceWare auch laufen, kann aber auch sein daß es am nicht aktuellen Stand des Betriebssystems läuft. Ich meine, nagelneue Treiber aber ein OS welches nicht up-to-date ist. Also kann schon sein, daß es damit was zu tun hat.


Bye,
 
Top